multistorm
Goto Top

Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen

So ich möchte ein Globales Adressbuch anlegen auf das alle mitglieder Zugriff haben.

Eigentlich gehört diese Frage so ein bisschen hier mit rein:
Öffentliche Adressbücher in Exchange 2016 anlegen

Allerdings auch wieder nicht so recht,
also ich habe einen Exchange Server 2016 dort habe ich eine Mailbox für Öffentliche Ordner angelegt.
das hat soweit auch in zwischen Funktioniert, dann habe ich Dort einen neuen Ordner Angelegt und einem AD Mitglied die Berechtigung (Besitzer) gegeben..
Soweit auch alles Klar, der Ordner erscheint im Outlook auch unter den Öffentlichen Ordnern ...

So wie bekomme ich da jetzt aber Kontakte rein ?
wenn ich einen Kontakt auf den Ordner ziehe, kommt wie eine Art Notiz un in dem Ordner Liegt quasi eine Phantom Mail mit dem Kontakt im Anhang ...
Wenn ich einen Unterorder erstellen möchte Fragt er mich auch ob Kantakte oder eMail, oder Notizen ... Da dachte ich schon, jetzt hast du das was du brauchst, aber psutekuchen wenn ich das Versuche bekomme ich die Meldung das ein Clientvorgang Fehlgeschalgen ist .... ARG face-smile

habe das sowohl mit Outlook 2010 & 2016 Versuche bei beiden das gleiche Problem
habt ihr eine Idee was ich Falsch mache ?

Content-Key: 333550

Url: https://administrator.de/contentid/333550

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: smeclnt
smeclnt Mar 29, 2017 updated at 14:16:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Rechte auf dem neuen Ordner (Kontakte) kontrolliert?
Gruß Thomas
Member: MultiStorm
MultiStorm Mar 29, 2017 at 14:20:38 (UTC)
Goto Top
Jupp habe ich
auswahl_001
Member: GuentherH
Solution GuentherH Mar 29, 2017 at 14:43:47 (UTC)
Goto Top
Du musst einen Öffentlichen Ordner vom Typ "Kontakt" erstellen. Was du erstellt hast ist ein E-Mail Ordner.

LG Günther
Member: MultiStorm
MultiStorm Mar 29, 2017 at 14:58:46 (UTC)
Goto Top
ne ich habe das Problem gefunden,
alsoman darf im EAC keinen Ordner anlegen, sonder muss hier den Mitglieder über Stammberechtigungen die rechter Ordner Kontakte geben, dann kann jemand einen Kontakteordner erstellen face-smile
Wenn man die Ordner über das ECA anlegt kann man irgendwie nicht sagen welche ort von Ordner das sein soll.
vielleicht geht das hier über die Console das habe ich nicht probobiert, aber im ECA hat man da keine Option
Member: GuentherH
GuentherH Mar 29, 2017 at 16:51:45 (UTC)
Goto Top
alsoman darf im EAC keinen Ordner anlegen,

Das versuchten wir dir ja mitzuteilen, da du hier nur einen E-Mail Ordner erstellen kannst.

LG Günther