Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffnen vom ersten RemoteApp dauer lange - ca. 5-10 Sekunden bis sich das als RemoteApp ausgeführte Programm startet - Start der weiteren RemoteApps dauert lediglich 1-2 Sekunden

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2011, aktualisiert 23:43 Uhr, 7300 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben 2 Remotedesktophost mit Win 2008 R2 in einer TS-Farm im Einsatz.

Auffällig ist nun, dass wenn die User die als RemoteApp ausgeführten Programme starten, dauert nur der Start des ersten RemoteApps morgens länger (ca. 5-10 Sekunden) als der Start der weiteren RemoteApps. Also wenn das erste RemoteApp gestartet wurde, dauert das Öffnen der Weiteren RemoteApps nur 1-2 Sekunden.

Das Zeitverhalten tritt sogar auf, trotz dass die RemoteApp-Terminalserversitzungen nicht abgemeldet wurden, sondern getrennt sind, also noch im RAM der Terminalserver gespeichert sind.

Hat jemand eine Idee wie man das Zeitverhalten beschleunigen kann? bzw. ist das genannte Zeitverhalten bei RemoteApps normal, weil ja die RemoteApp-Sitzung aufgebaut werden muss?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Mitglied: 99496
16.07.2011 um 12:17 Uhr
Ich denke das ist normal - weil bei der ersten RemoteApp muss die Sitzung erstmal aufgebaut werden - bei der 2. ist sie jedoch schon offen.

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2011 um 13:41 Uhr
Jupp, völlig normales Verhalten - beim Öffnen der ersten RemoteApp erfolgt ja im Hintergrund die Anmeldung des Users am Terminalserver. Und diese wird auch dann ausgeführt bzw. überprüft (Kerberos-Ticket), wenn die Session auf dem TS nur getrennt und nicht abgemeldet. Daran wirst du nichts ändern können, wobei ich 5 - 10 Sekunden "Wartezeit" auch nicht als Einschränkung der Produktivität ansehen würde.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
16.07.2011 um 20:08 Uhr
hmm 5-10sec ist doch super - dauert bei uns länger (rund 15-20sec) - aber evtl. eine Handvoll SSD's in den Terminalserver - dann bekommst es sicher schneller :o *duck*
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
16.07.2011 um 21:03 Uhr
Hi,

okay - vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 startet erst beim 2. Mal
gelöst Frage von HardwareFreakWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Windows 10
Programm startet nicht unter win 10
gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Visual Studio

Webclient Download startet erst nach 20-30 Sekunden

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio3 Kommentare

So starte ich den Download sollte doch nichts falsch dran sein oder? Aber der Download startet erst nach 20-30 ...

Windows 10

Windows Explorer schließt nach Öffnen nach 1-2 Sekunden eigenständig

gelöst Frage von ChrisIOWindows 104 Kommentare

Hey, der Windows Explorer schließt nach dem Öffnen nach 1-2 Sekunden eigenständig. Melde ich einen anderen Benutzer an, funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...