Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffnen vom ersten RemoteApp dauer lange - ca. 5-10 Sekunden bis sich das als RemoteApp ausgeführte Programm startet - Start der weiteren RemoteApps dauert lediglich 1-2 Sekunden

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2011, aktualisiert 23:43 Uhr, 7338 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben 2 Remotedesktophost mit Win 2008 R2 in einer TS-Farm im Einsatz.

Auffällig ist nun, dass wenn die User die als RemoteApp ausgeführten Programme starten, dauert nur der Start des ersten RemoteApps morgens länger (ca. 5-10 Sekunden) als der Start der weiteren RemoteApps. Also wenn das erste RemoteApp gestartet wurde, dauert das Öffnen der Weiteren RemoteApps nur 1-2 Sekunden.

Das Zeitverhalten tritt sogar auf, trotz dass die RemoteApp-Terminalserversitzungen nicht abgemeldet wurden, sondern getrennt sind, also noch im RAM der Terminalserver gespeichert sind.

Hat jemand eine Idee wie man das Zeitverhalten beschleunigen kann? bzw. ist das genannte Zeitverhalten bei RemoteApps normal, weil ja die RemoteApp-Sitzung aufgebaut werden muss?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Mitglied: 99496
16.07.2011 um 12:17 Uhr
Ich denke das ist normal - weil bei der ersten RemoteApp muss die Sitzung erstmal aufgebaut werden - bei der 2. ist sie jedoch schon offen.

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2011 um 13:41 Uhr
Jupp, völlig normales Verhalten - beim Öffnen der ersten RemoteApp erfolgt ja im Hintergrund die Anmeldung des Users am Terminalserver. Und diese wird auch dann ausgeführt bzw. überprüft (Kerberos-Ticket), wenn die Session auf dem TS nur getrennt und nicht abgemeldet. Daran wirst du nichts ändern können, wobei ich 5 - 10 Sekunden "Wartezeit" auch nicht als Einschränkung der Produktivität ansehen würde.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
16.07.2011 um 20:08 Uhr
hmm 5-10sec ist doch super - dauert bei uns länger (rund 15-20sec) - aber evtl. eine Handvoll SSD's in den Terminalserver - dann bekommst es sicher schneller :o *duck*
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
16.07.2011 um 21:03 Uhr
Hi,

okay - vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 startet erst beim 2. Mal
gelöst Frage von HardwareFreakWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Visual Studio

Webclient Download startet erst nach 20-30 Sekunden

gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio3 Kommentare

So starte ich den Download sollte doch nichts falsch dran sein oder? Aber der Download startet erst nach 20-30 ...

Windows 10

Start Suche nach Programmen dauert ewig

gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung ...

Windows 10

Programm startet nicht unter win 10

gelöst Frage von ZacMcKrackenWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 16 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 19 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...