Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffnen einer Excel 2007 Tabelle mit Excel 2000

Mitglied: CADastrophe

CADastrophe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 08.08.2008, 21825 Aufrufe, 11 Kommentare

Wie kann ich eine mit Excel 2007 erstellte Datei (Endung xlsx) mit Excel 2000 öffnen??

Hi Leute,

für Office XP und Office 2003 gibt es einen Konverter bei Microsoft zu herunterladen (FileFormatConverters.exe). Was mache ich aber wenn mein User Office 2000 hat??
Ich habe noch nirgends eine Lösung gefunden wie ich den Mist konvertieren kann. Weiss jemand mehr??

Thx und Gruß

CADastrophe
Mitglied: Arch-Stanton
01.07.2008 um 09:24 Uhr
Moin,

hilft dieses Tool erst einmal:

Excel Viewer?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.07.2008 um 09:25 Uhr
Moin

Ich hab zwar keinen Plan wie du Excel 2k7 Dateien ins Excel 2k Format konvertierst.
Aber wenn du das Problem häufiger hast solltest Du dafür sorgen das deine Excel2k7 User gleich im Excel 2k format speichern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
01.07.2008 um 10:35 Uhr
Hi Logan,

sag das mal unseren Kunden und Lieferanten.
Die scheren sich einen Sch... drum! Und neu kaufen will der Boss nicht! Hat er ja recht, die User nützen dorch sowieso nur ein paar Prozent vom Programm!

Gruß
CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
01.07.2008 um 13:42 Uhr
Hi Arch,

ja das kenne ich, man kann mit dem Teil aber doch nicht in einer anderen Version speichern ode ist mir da was entgangen??

Gruß
CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: mella-nie
01.07.2008 um 18:42 Uhr
Mit dem Kompatibilitäts Patch kannst du das Problem umgehen. Dieser Patch konvertiert die Dateien in das Format "97-2003" um. Somit müsstest du ohne Probleme Office 2007 Dateien auch im Office 2000 öffnen können.

Wünsche dir viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
02.07.2008 um 08:25 Uhr
Hi mella-nie,

der Patch, den Du erwähnst, geht nur bei Office XP und Office 2003. Auch dieser FileFormatConverters.exe funktioniert erst ab Office XP.

Gruß
CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: mella-nie
02.07.2008 um 18:10 Uhr
Laut Microsoft ist dieser für Office 200o ebenfalls angedacht. Schau mal auf den Link, dort ist Office 2000 mit aufgelistet für den Kompatibilitäts Patch.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=941b3470-3ae9- ...

Auszug:

  1. Empfohlene Microsoft Office-Programme:

  • Microsoft Word 2000 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2000 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2000 mit Service Pack 3

  • Microsoft Word 2002 mit Service Pack 3, Microsoft Excel 2002 mit Service Pack 3 und Microsoft PowerPoint 2002 mit Service Pack 3

  • Microsoft Office Word 2003 mit mindestens Service Pack 1, Microsoft Office Excel 2003 mit mindestens Service Pack 1 und Microsoft Office PowerPoint 2003 mit mindestens Service Pack 1

  • Microsoft Office Word Viewer 2003

  • Microsoft Office Excel Viewer 2003

  • Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003

Wenn es bei dir ncht klappen sollte, könnte es daran liegen das SP3 bei Office 2000 nicht installiert ist.

Oder Microsoft hat ..........
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
03.07.2008 um 10:25 Uhr
Hi mella-nie,

dachte ich auch. Aber es geht nicht. Warum? Lies einfach mal folgende Passage in Deinem Link

Anweisungen
So installieren Sie diesen Download

Stellen Sie sicher, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist, indem Sie alle Updates mit hoher Priorität von Microsoft Update installieren (für Benutzer von Microsoft Office XP und 2003 erforderlich).
Komisch, nicht?? Warum nur XP und 2003?? Also ich habe das Ding installiert und er macht es nicht. Ist alles drauf was unter office.microsoft.de als Updates zu haben ist.
Dann habe ich noch einmal nachgelesen und das oben gefunden ...

Gruß

CADastrophe
Bitte warten ..
Mitglied: mella-nie
03.07.2008 um 18:34 Uhr
Hi-CADastroph,

hast recht. Hab gerade auch nochmal geschaut. Da versteh mal einer M$. Ein Wiederspruch nach den anderen.
Da fällt einen nix mehr ein.

Mhh, tut mir leid. Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein. Ich werde das aber selbst mal zu Hause testen. Vielleicht kommt ja was dabei raus.

Wenn ja, meld ich mich nochmal.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: charlz1981
08.08.2008 um 12:05 Uhr
Hallo Leute

Das Problem kann eindeutig mit der Datei FileFormatConverters.exe gelöst werden. Es funktioniert auch mit den Office2000-Produkten.

Beim Word wird die Datei docx-Datei einfach doppelgeklickt und so geöffnet.

Bei Excel und Powerpoint müsste (muss aber nicht unbedingt) es auch funktionieren.

Kleiner Workarround, falls es nicht klappt:

Bei Excel und Powerpoint wird die Datei im Explorer gesucht und NICHT doppelgeklickt. Stattdessen klickt man diese mit der rechten Maustaste an und wählt im Kontextmenu den Eintrag "speichern unter". Danach erhält man einen Browser in welchem man den Ort wählen kann, wohin man die konvertierte Datei haben will.

Diese konvertierte Datei kann anschliessend geöffnet und bearbeitet werden.

PS:
Will man eine Office 2000-Datei in eine Office 2007-Datei konvertieren, geht man eigentlich genau gleich vor (Explorer - rechte maustaste). Ausnahme Word, hier kann im Programm unter "Speichern unter" das Office2007-Format ausgewählt werden.

Hoffe euch damit geholfen zu haben

Gruss Charlz1981
Bitte warten ..
Mitglied: CADastrophe
08.08.2008 um 22:44 Uhr
Hi Charlz1981,

also ich habe es bei 3 verschiedenen Usern/PCs probiert, bei keinem hat es funktioniert. Egal, meine User haben sich an den Viewer gewöhnt.

Gruß
CADastrophe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Tabelle
Frage von samsamsamMicrosoft Office17 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einer Tabelle In der ersten Tabebelle hab ich Namen aufgelistet und 1 Zelle ...

Microsoft Office

Werte aus einer Excel Tabelle in eine andere importieren.

gelöst Frage von Enoch23Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, seit ca. 2 Stunden suche ich nach einer Lösung für mein Problem, und finde keins. Der ...

Microsoft Office

Werte in einer Tabelle zählen mit Excel

Frage von achkleinMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich führe eine Excel-Tabelle mit von mir ausgestellten Rechnungen. In jeder Zelle steht der Name, die Kundennummer und ...

Microsoft Office

Excel-Tabelle bearbeiten in Word

Frage von has.andMicrosoft Office

In unsrem Unternehmen gibt es Tausende Word-Files in denen Excel-Tabellen integriert sind welche sich natürlich mit einem, im Hintergrund ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...