Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Öffnen einer Excel-Datei meldet sich der Textkonvertierungsassistent

Mitglied: weltumsegler

weltumsegler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2008, aktualisiert 04.11.2008, 7013 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag! Beim Öffnen einiger Excel-Dateien meldet sich der Textkonvertierungsassistent. Die Dateien zeigen wirre Zeichen.

Ich habe bereits mit unzähligen Excel-Wiederherstellungsprogrammen versucht, den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg. Die Dateien scheinen kaputt zu sein. Die letzte Datensicherung zeigt bereits die selben Symptome, auf diese kann ich somit nicht zurückgreifen.
Hat jemand eine Erfahrung - gibt es da noch eine Chance?
Es sind nur einige (aber dafür wesentliche) Dateien davon betroffen.
Beispiele der angezeigten Zeichen:

æÙ•±Y9ÆåÙ
‘çd~ÒC-SÁ4¥
%H¸4žXu\þ#W
ﶩ0á PÆDAží¬ÕäJ ƒ CÙûŠ
GšÂ¸»D:uì±.wG*Ft×Q¨¯òYz‘« ìð„`bÑl»µItÔ¿1 pš.>‹ß;ßt'Gž—<‚Ø{‰¥ôœèbh4 Ã Fû¶~É9¯ ètè¦ùÿÿ´ZXnMxÒ‰=‰"€…ÃÊv[_§EÐxt(è)ÔŒ9Ø_PÃå
Ó&tR=~3É‹×=b–æˆdM­
2¸jT B\.äóKäõX§Èw§8b¾¬Væ­î-¨’-t8@#–«‹¿u‰L† œ6Œê¡ü$¡dvÐÁ(¡„Ô,¡ˆ0¡€:pG’4^8¡|Ò ;è8<Ô@¡xDcсÓH¡ ’LÒ[¢PMujîòUf‰p 4w@‰ýúц1nDòØë R!

Gibt es hier im Forum Experten, die helfen können?

Vielen Dank!

Wolfgang.
Mitglied: simsons
02.11.2008 um 17:30 Uhr
Meine Vermutung

Auf dem PC ist Excel < 2007 installiert
Die Exceldateien die sich nicht öffnen lassen sind aber aus Excel 2007

Ist das richtig? (JA/NEIN)
Ist der Konverter für Excel 2007 installiert? (JA/NEIN)
Bitte warten ..
Mitglied: weltumsegler
03.11.2008 um 20:59 Uhr
Auf dem Rechner ist Office 2003 und damit Excel 2003 installiert. Alle Excel-Dateien wurden mit Excel 2003 erzeugt und geändert. Aus diesem Grund ist auch kein Excel Konverter installiert. Im fraglichen Zeitraum wurde von XP SP2 auf SP3 upgedatet. Wie gesagt, es sind "nur" einige Dateien davon betroffen.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
04.11.2008 um 20:12 Uhr
Dann kann ich leider nicht helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Probleme beim Öffnen einer Excel Datei

gelöst Frage von Ralf13Microsoft Office7 Kommentare

Beim Öffnen einer sehr großen Excel-Datei bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht vollständig geladen werden, da die ...

Microsoft Office

Öffnen von Word und Excel Dateien auf Server extrem langsam

gelöst Frage von steftsMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unter Windows 10 Pro und Office 2013 Prof. Plus seit gestern folgendes Problem: Das Öffnen ...

Microsoft Office

Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig

Frage von PizzaPepperoniMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo. Weiß jemand den Reg Key, wo man einstellt, dass man mehr als 20 Excel Dateien gleichzeitig öffnen kann? ...

HTML

Excel Datei lokal Öffnen per HTML verlinkung

gelöst Frage von fiffi1HTML2 Kommentare

Guten Tag Ich versuche eine Excel Datei über eine Verlinkung auf einer Website zu öffnen. Leider lädt mir der ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 StundeMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 3 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 18 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke18 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...