Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Öffnen Excelsheet kommt Fehlermeldung

Mitglied: mguenth83

mguenth83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2014, aktualisiert 25.11.2014, 1038 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich habe heute eine komische Fehlermeldung beim öffnen von einer Exceldatei in Powershell bekommen und irgendwie bekomme ich es nicht hin diese zu überspringen. Ich denke mal es liegt an der Exceldatei die Macros und Filter intrigiert hat.

870b583e7ce2a412b7e54e7ff6600a5c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn jemand beim Öffnen die gleiche Fehlermeldung mal hatte und weiss wie man diese behebt wär ich echt dankbar.

Hier mein Code:

01.
###Excel### 
02.
 
03.
$Excel = New-Object -ComObject excel.application 
04.
  
05.
# Variablen 
06.
[int]$Zeile = 17 
07.
[int]$Spalte = 1 
08.
 
09.
#Excel-Sheet sichtbar machen, heißt, ob es im Vordergrund oder im Hintergrund geschehen soll. 
10.
$Excel.Visible = $true 
11.
 
12.
#Arbeitsmappe laden 
13.
#$Excel.DisplayAlerts = $False 
14.
#$excel.selection.autofilter(17,"Eingang") 
15.
#$xlFilterInPlace = [Microsoft.Office.Interop.Excel.XlFilterAction]::xlFilterInPlace 
16.
#$excel.Selection.AdvancedFilter($xlFilterInPlace, $missing, $missing, $TRUE) 
17.
$Workbook = $Excel.Workbooks.Open("C:\Temp\Status_Pakete.xlsx") 
18.
 
19.
#$Workbook.Name.Items("_FilterDatabase").Delete() 
20.
#$Table =$workbook.Worksheets.Item(1)
Wie Ihr seht habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert (siehe auskommentierte Befehle) aber leider hat nichts gehoolfen.
Mitglied: colinardo
24.11.2014, aktualisiert um 15:48 Uhr
Moin,
da wirst du einen von Excel reservierten Namen (bzw. eine Dublette) im Namensmanager des Sheets verwendet haben:
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/90320-Fehlermeldung-Namensko ...

...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
25.11.2014, aktualisiert um 10:43 Uhr
Hi Uwe,
da muss ich dich leider enttäuschen diese Lösung hatte ich schon gefunden und soweit ich beurteilen kann habe ich nichts doppelt dran.

bf17b6b312b9197e148c998f8e669bc7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.11.2014 um 10:44 Uhr
Und wie siehts mit reservierten Namen aus, also speziellen die Excel für sich reserviert hat ?
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
25.11.2014 um 11:46 Uhr
Wo genau sehe ich das ?
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
25.11.2014 um 13:14 Uhr
Danke Colinardo,
immer wieder faszinierend auf was Du alles eine Antwort weißt. Link Nr. 2 brachte die Lösung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt Fehlermeldung

gelöst Frage von 116480Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht Export the private key file from the pfx file ...

Microsoft Office

Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User

Frage von Dopamin85Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit langer Zeit folgendes Phänomen: Ein bestimmtes Exelsheet wird immer wieder mal durch einen AD-User ...

Server-Hardware

Worauf kommt es an?

gelöst Frage von JollyJumper83Server-Hardware19 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Wir sind derzeit in der Entwicklung einer Industriesoftware. Ganz grob umschrieben ...

Outlook & Mail

XLSX-Dokument aus abgehender EMail heraus öffnen - Arbeitsspeicher-Fehlermeldung

Frage von m00b4kOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, meine Kollegin hat ein seltsames Problem: Sie verschickt häufiger xlsx-Docs per Outlook 2013. Um absolut sicher zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...