Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen des labtops

Mitglied: mtriebler

mtriebler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 10:49 Uhr, 4900 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Öffnen des Labtops soll er aus dem Ruhezustand aufwachen

Tag.

Ich habe einen Lenovo 3000 N200.

In den Energieoptionen läßt sich einstellen, daß er beim Zuklappen in den Ruhezustand geht.

Bei Aufklappen wacht er aber nicht wieder auf, sondern es muß der Startknopf gedrückt werden. Das war bei meinem alten (kleinen) Acer besser.

Da ich ihn zuhause mit externer Tastatur und externem Monitor benutze, will ich aber, daß ich eben gerade so den Deckel anhebe, zum wieder aufwachen, und zuklappe zum Schlafen gehen. Sonst muß im nämlich auf 2 Monitore gucken.

Gibt's da eine spezielle Hardwareeinstellung bei Lenovo oder eine Runter-und-rauf-fahr-Freeware, die das managed?

Danke Für Tipps.

mtriebler
Mitglied: Iwan
16.10.2009 um 11:02 Uhr
hallo,

mein Rechner zu Hause wacht mit egal welcher Taste auf der Tastatur auf
hast di zu Hause eine Dockingstation? wenn nicht, dann wird es wohl auf-&zuklappen bleiben
Lenovo ist scheinbar der Meinung:
  • arbeitet jemand ohne Dockingstation, muss er wohl unterwegs sein -> auf-&zuklappen
  • arbeitet jemand mit Dockingstation, dann ist das Powerknöpfchen an selbiger zu drücken


PS: es heisst im übrigen Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
16.10.2009 um 11:11 Uhr
Hi,
ich habe selber das gleiche Notebook. Ich kann es heute noch mal nachprüfen wenn ich zuhause bin.
Aber so weit ich weiß geht das was du da beschreibst nur bei Standbybetrieb.

Erklärung:
Standby: Standby funktioniert so das du einfach den PC kurz schlafen legst (oder in Bereitschaft stellst) und ihn jederzeit wecken kannst. Stromzufuhr muss an sein, ob Akku oder Netzteil. Deshalb geht er auch wieder an wenn du den Bildschirm aufklappst.

Ruhezustand: Beim Ruhezustand schaltest du den PC komplett aus, er braucht dafür keinen Strom mehr. Er merkt sich lediglich den letzten Zustand des PCs und fährt ihn wieder in diesen Zustand hoch. Aber gerade weil er keinen Strom mehr braucht, funktionert auch der Sensor, für die Erkennung ob Laptop zu oder offen, nicht mehr.

Also brauchst du für deine Option den Standbymodus.
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
16.10.2009 um 11:12 Uhr
Das Notebook ist nicht Dockingstationfähig. Zumindest nicht diese Modell.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
16.10.2009 um 11:19 Uhr
Zitat von Iwan:
PS: es heisst im übrigen Laptop

Wer weiß, vielleicht will er ja auch das Dach des Labors öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
16.10.2009 um 11:56 Uhr
Ich glaube auch dass du ohne Dockingstation da nicht weiter kommst (Der Einschaltknopf ist ja "drinnen")
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kann Element nicht Öffnen - Problem beim Öffnen

Frage von ChontaOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seid einigerzeit ein sher komisches Probem mit Outlook 2010 bzw 2013. Bestimmte Mails werden mir in ...

Grafik

Wie DICOMDIR öffnen?

gelöst Frage von NebuchadGrafik10 Kommentare

Hallo, die Frau eines Freundes ist Schwanger und bekommt Ihre Ultraschallbilder immer vom FA auf einer CD mit. Auf ...

Microsoft Office

Öffnen mit.XML

gelöst Frage von andyw5Microsoft Office5 Kommentare

Bei den älteren Office - Versionen konnte ich XML Dateien unter öffnen mit Excel auswählen bzw. den Pfad für ...

Microsoft Office

Hyperlink Meldung beim öffnen

gelöst Frage von LadybirdMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Morgen Ich habe eine Datei verlinkt. Wenn ich jedoch auf den Link klicken will erscheint mir folgende Meldung: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...