maxpain
Goto Top

Öffnen von mehreren Excel Dokumenten ist nicht möglich

Guten Tag zusammen,

beim Arbeiten mit mehreren Excel Dokumenten (z.B. 2-3 eigenständige Dokumente), erhalte ich beim Öffnen einer weiteren Excel Arbeitsmappe eine Fehlermeldung, dass kein weiteres Excel Dokument geöffnet werden kann (siehe Screenshot 1).

b798c662abe05beb3a9bbe37751bab83

Nachdem die Fehlermeldung bestätigt wurde, erhalte ich eine weitere Fehlermeldung (siehe Screenshot 2)

aaf1eaef70afb2f524736e517d998574

Hierbei ist es egal welche Option ich selektiere. Die erste Fehlermeldung erscheint immer wieder und muss durch bestätigen der Option "OK" geschlossen werden (Meldung erscheint 5-10x hintereinander).

Ich verwende Office Professional Plus 2010 (32Bit) inkl. aktuellsten Service Pack und WIndows 7 Enterprise 64Bit.

Natürlich habe ich bereits versucht selbst das Problem zu beheben und entsprechend auch via Google informiert.

Es wurde empfohlen die "Zwischenablage" immer mal wieder zu leeren durch folgende BAT Datei:

@ echo off
net use x: \\dewor-fs01\KAM_KK\Kaufhaus des Bundes


Dies hat des Öfteren auch geholfen, aber nicht immer!

Unabhängig davon habe ich auch mal den Temp Ordner geleert.
Leider auch keine Besserung zu merken.

Habt ihr hierfür einen Tipp oder Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus


Gruß Max

Content-Key: 260603

Url: https://administrator.de/contentid/260603

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 21, 2015 updated at 12:19:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
  • Die Dokumente könnten einen Schuss haben ...
  • Und checke auch mal den Arbeitsspeicher (memtest86)
  • Alle Addins deaktiviert ?

Enthalten die Dokumente Makros ?

Gruß jodel32
Mitglied: 118534
118534 Jan 22, 2015 at 07:44:47 (UTC)
Goto Top
Ist der RAM voll?
Marco
Member: MaxPain
MaxPain Jan 22, 2015 at 11:03:01 (UTC)
Goto Top
Guten Tag zusammen,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!

@114757:
-Die Fehlermeldung erscheint, egal welches Dokument geöffnet wird (mit Makros, ohne Makros, mit aktiven AddIns, ohne Addins)
-Memtest läuft z.Z. noch (heute morgen gestartet)

@118534:
-Die RAM Auslastung habe ich während des Vorganges beobachtet. Lediglich eine geringfügige Auslastung zu erkennen (max. 4GB von 8GB "belegt")
Es ist auch nicht wirklich viel geöffnet (Outlook, IE + 3-5 Excel Dokumente)
Doch möchte man im Workflow eine weiter Datei mit Excel öffnen, erhalte ich wie oben angegeben diese Fehlermeldung.

Gruß Max
Mitglied: 114757
114757 Jan 22, 2015 updated at 11:31:04 (UTC)
Goto Top
Wie sieht das Verhalten mit einem neuen Userprofil aus ?
Member: MaxPain
MaxPain Jan 23, 2015 at 07:28:00 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

@114757: Memtest ist nun beendet -> Fehlerfrei

Mit einem anderen Profil wird es schwer zu testen, da es sich hierbei um einen Server-gespeichertes Domain-Profile handelt und im Vorfeld dann eine komplette Datenübernahme vollzogen werden müsste.
Herauszufinden, ob es sich um ein Profil-bezogenes Problem handelt, wird schwer.

Hast Du noch eine andere Idee?
Mitglied: 114757
114757 Jan 23, 2015 updated at 09:21:56 (UTC)
Goto Top
Herauszufinden, ob es sich um ein Profil-bezogenes Problem handelt, wird schwer.
Wieso? für einen einfachen Test ob es am Profi liegt brauchst du nur ein einfaches cleanes Profil, die ganzen Daten brauchst du für den Test ja erst mal nicht... wenn der Fehler dort nicht auftritt, weißt du sicher das es am Profil liegt! Also machen ... dann bist du klüger.