Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen Windows office xp (2003) statt Windows open office

Mitglied: holliegeri

holliegeri (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 21:18 Uhr, 5629 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe meiner Tochter, die jetzt in Frankreich studiert, auf ihrem Labtop wie folgt installiert: Betriebssystem Vista und
Windows Office XP oder 2003 (weiss nicht mehr genau). Ein Kollege von ihr hat ihr nun zusätzlich Windows Open Office
installiert. Gestern hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, wenn sie ein Mail mit Beilage über Yahoo bekommt, kann
sie die Datei, meistens im Word nur mit Open Office öffnen. Sie bekommt aber keine mails in Open Office.

Wie kann man das umstellen? Besten Dank für die Nachricht. Sie hat Microsoft Outlook noch nicht installiert, weil sie
sich nicht auskennt, werde es ihr mal installieren, wenn ich nach Frankreich komme, deshalb verwendet sie Yahoo.

Gruss

Gerhard
Mitglied: Arch-Stanton
13.03.2008 um 08:34 Uhr
Moin,

da würde ich einfach das Open Office deinstallieren, oder aber nur in OpenOffice arbeiten. Letzten Endes ist es Geschmackssache, Word-Dokumente lesen und schreiben können beide Programme (!).

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: holliegeri
13.03.2008 um 10:20 Uhr
Vielen Dank f. deine Antwort. Meine Tochter hat open office um "alte Dokumente" lesen zu können. Wenn du open office nicht installiert hast, kannst du diese Dokumente nicht lesen..

Gruss

Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.03.2008 um 21:17 Uhr
Hi holliegeri

Was meinst du mit "alte Dokumente"?
Ich setze seit einigen Jahren Office 2003 ein und konnte bis dato immer alle Dokumente öffnen, welche in irgendeiner Word-Version vorlagen. Mit den CapabilityTools kann sogar Office 2003 Dokumente von Office 2007 öffnen.

Da OpenOffice nach Office XP oder 2003 installiert wurde gehe ich davon aus, dass sich OO als Standard-Programm zum Öffnen von Word & Co. eingetragen hat. Da ich OO nicht nutze weiss ich nicht, ob ein Deinstallieren die Einträge auf Office zurückstellt.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
Frage zu Open Office Calc
gelöst Frage von 07ulko38Basic3 Kommentare

Hi, Ich hoffe, mir kann auch hierzu jemand behilflich sein. Nach einigen Aufrufen kommt ständig der Fehler " Eigenschaft ...

Datenbanken
Pivot - Funktion in Open Office Base
Frage von CrazyCat-1Datenbanken3 Kommentare

Hallo, gibt es in Open Office Base eine Pivot - Funktion? Ich möchte viele Werte aus einer Datenbank schnell ...

Microsoft Office

Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen

gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Microsoft Office

Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen

Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...