kilkenny91
Goto Top

Übergebene Drucker funktionieren nicht

Hallo zusammen,

wir betreiben eine kleine Serverfarm mit Windows Server 2012R2 Terminalservern.
Auf diesen Servern arbeiten verschiedene Kunden, die mit IPSec an uns angebunden sind.
Alle Terminalserver sind komplett gleich - virtuelle Maschinen, die voneinander kopiert sind - Anschließend natürlich verallgemeinert.

Jetzt haben wir einen Kunden mit Windows 10 Pro x64 Clients. Alles Desktoprechner.
Hier ist lokal ein Kyocera TASKalfa 3050ci installiert. Aktuellster Treiber ist auch drauf.
Die lokalen Drucker werden im Fall dieses Kunden mit in die Sitzung übergeben. Aus verschiedenen Gründen ist die Installation des Druckers auf unseren Servern nicht gewünscht.

Jetzt erhält der Kunde unregelmäßig mal bei einigen und mal bei allen Benutzern die Meldung "Fehler beim Drucken an Kyocera TASKalfa... - Dokument konnte vom Drucker nicht gedruckt werden" oben Rechts.

Der Kunde druckt in "Druckboxen". Die Anwender holen ihre Drucke dann aus der Box. Diese Einstellung dafür ist lokal getätigt.

Lokale Ausdrucke funktionieren einwandfrei. Treiber wurde auch auf den Terminalservern installiert und zuletzt aufgrund des Fehlers aktualisiert.

Bisher gemacht:
- Treiber lokal und serverseitig aktualisiert. Auch den Kyo-Universal Treiber ausprobiert.
- In den Treibereinstellungen bidirektionale Unterstützung aus gemacht.
- Firewalls aus ( ja ich weiß, das ist unsinn, aber man kennt ja Windows face-wink )
- Clients alle neugestartet
- Drucker neugestartet

Folgendes steht im Eventlog:
Das Dokument Dokument drucken im Besitz von xxxxx konnte nicht auf dem Drucker Kyocera TASKalfa 3050ci KX (umgeleitet 9) gedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Spooldatei in Bytes: 327680. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 2. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\TERMINAL1. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 170. Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet.


Jemand Lösungsansätze?

Content-Key: 309676

Url: https://administrator.de/contentid/309676

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 27.07.2016 um 10:25:30 Uhr
Goto Top
Moin,

versuch mal schrittweise folgendes:

In den Druckereigenschaften unter:

Anschlüsse - Bidirektionale Unterstützung deaktivieren
Erweitert - Erweiterte Druckfunktionen deaktivieren
Freigabe - Druckauftrag auf Clientcomputern durchführen

Bei uns waren alle 3 Modifikationen erforderlich, um unter Windows 10 mit dem KX6.3.909 Treiber in Druckboxen drucken zu können.

Gruß

Looser
Mitglied: Kilkenny91
Kilkenny91 27.07.2016 um 10:31:20 Uhr
Goto Top
Diese Einstellungen hast du lokal durchgeführt, oder bereits auf den Druckern in der Sitzung?
Mitglied: Looser27
Looser27 27.07.2016 um 10:40:32 Uhr
Goto Top
Da wir über den Server Drucken auf dem Druckerserver. Sollte aber auch lokal funktionieren, wenn ihr keinen Printserver einsetzen wollt.