Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übermitteltes Arrays mehrmals anwenden

Mitglied: LuckyLuke

LuckyLuke (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008 um 10:59 Uhr, 2228 Aufrufe

Hallo liebe PHP-Freunde,

habe ein Problem, was wahrscheinlich relativ einfach zu lösen ist. Hänge seit Stunden dran und komme einfach nicht weiter.

Ausgangsposition
Ich habe zwei PHP-Skripte. Im ersten wird eine Datenbanktabelle ausgelesen und ins DropDown (DDM) geladen. Nach Auswahl einer Produktnummer aus dem DDM, wird der Inhalt in Inputfelder ausgelsen. Jedes Input-Feld bekommt unter "name" ein Array zugewiesen, sprich: "... name="werte[]"...". (In Werte steht die ID der ausgewählten Produktnummer)
Ist dies getan, geht es weiter zur zweiten Seite. Die Arrays werden richtig übermittelt. Per var_dump($_POST['werte']); erhalte ich dann die richtigen Werte. Also dieser Schritt geht bis hierhin super.
Nun lese ich eine zweite Tabelle aus und vergleiche die ProduktIDs miteinander. Ist das getan, soll er nur die zugehörigen Optionen anzeigen. Das klappt auch soweit.

PROBLEM
Wenn die Auswahl der Option geschieht, soll der Inhalt der Tabelle der ProduktOPTIONEN ausgelesen werden.
Und hier ist das Problem: Er gibt zwar die Option aus, aber NUR, wenn die Option für EIN Produkt vorhanden ist. Existiert eine Option mit der gleichen ID mehr als einmal so gibt es keine Ausgabe.
Lösung ist: die ProduktID aus der OptionenWERTtabelle mit der ProduktID aus der OptionenVERWALTEtabelle zu vergleichen, sprich:
01.
if($_POST['werte']) == $Opt.prdid) 
02.
03.
OptionenWERTtabelle ausgeben 
04.
}
Dies geht aber nicht, da $_POST['werte'] nicht mehr zur Verfügung steht, da diese im DDM bereits gebraucht werden.
P.S.: Das DropDown lädt nach Auswahl einer Option mit einem $_SERVER['PHP_SELF'] sich neu und löscht wahrscheinlich dann hier auch die $_POST['werte'].

WIE kann ich $_POST['werte'] am besten mehrmals verwenden? Order sehe ich alles anders und das Problem liegt wo anders?

Gruß, Luke.
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Verschachtelte Arrays
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio19 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET 6 Arrays, die alle dieselbe Länge, aber unterschiedliche Datentypen haben. Array1 ist vom ...

Windows Server
Arrays vergleichen mit Powershell
gelöst Frage von SlainteMhathWindows Server5 Kommentare

Moin, ich sitze hier vor einen Problem mit Powershell, das mich schier wahnsinnig macht. Hintergrund: Die auf einem Windows ...

Entwicklung
Json, Powershell und Arrays
gelöst Frage von SunnyRainyDayEntwicklung6 Kommentare

Moin Zusammen, Mit Sicherheit gibt es hier jemanden der mir mit meinem Powershell-Problem behilflich sein kann :) Ich stehe ...

Batch & Shell
While Schleife mit mehreren Arrays
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, habe Probleme mit der Schleife und komme gerade einfach nicht drauf wo der Fehler liegt. Die Konsole ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...