Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übernahme lokaler Drucker abhängig vom Benutzer verhindern

Mitglied: 63783

63783 (Level 1)

12.02.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4867 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Eine Frage mal wieder

Ist es bei einem Win2003 Server möglich bezogen auf einzelne Benutzer die Mitnahme von lokalen Ressourcen (besonders Drucker) in eine Terminalsitzung zu erlauben oder zu verbieten?
Ich habe bisher bei meiner Suche nur die Option in der Terminaldienstverwaltung gefunden mit deren Hilfe man das Mitnehmen lokaler Ressourcen generell erlauben oder verbieten kann.
Ich möchte es aber gerne generell verbieten, aber ausgewählten Benutzern erlauben. Geht das?
Mitglied: 60730
12.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Servus,

schau dir mal das How2 an.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 63783
13.02.2009 um 08:57 Uhr
Super danke schön!
Genau sowas hab ich gesucht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Druck Probleme Übernahme Druckaufträge in lokale Druckerwarteschlange

gelöst Frage von Scob009Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen Windows Server 2012 neu installiert und eingerichtet. Auf diesen Server schalten ...

Xenserver

Citrix verbindet lokalen Drucker bei einem Benutzer nicht

Frage von Malli88Xenserver6 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe bei einem Benutzer folgendes Problem. Der Lokale Drucker wird zwar in die Citrix Anwendung weitergeleitet, ...

Sicherheitsgrundlagen

Lokale Adminrechte holen verhindern

Frage von CharlyXLSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, bei Windows kann man ja relativ problemlos sich Adminrechte holen. Anleitung dazu gibt es genügend im Netz. ...

Windows Server

Benutzer-Gruppenrichtlinie auf einem Client verhindern (unterbinden)

gelöst Frage von NoAenAssEyWindows Server8 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand helfen: Wir haben eine Gruppenrichtlinie mit Benutzerkonfigurationen für alle Standard-Domänen-Benutzer zugewiesen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...