Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übernahme einer vorhanden Windows 2003 Server SBS Konfiguration auf ein neu installiertes Gerät. Neue Hardware.

Mitglied: rotVIPER

rotVIPER (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 21:24 Uhr, 6224 Aufrufe, 1 Kommentar

Sehr geehrte Forumnutzer,

Ich bitte an dieser Stelle um eure Mithilfe für einen, für mich, ganz speziellen Fall.
Wir möchten bei uns einen neuen Server einrichten bzw. einen neuen Server-PC aufstellen. Grund dafür ist , dass unser altes Gerät mit den aufkommenden Anfragen und der 8GB Systempartition nicht mehr klar kommt und nicht mehr ausreichent ist.
Derzeitiges System ist ein Windows 2003 Server SBS.

Dieser soll auch übernommen werden. An dieser Stelle kommt nun meine Frage.

Ich möchte den neuen DUAL XEON SERVER PC mit Windows 2003 SBS installieren und die gesamten Daten wie Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien, Exchange-Einstellungen usw. vollständig und ohne großen Aufwand übernehmen von unserem alten Server importieren.
Der Grund dafür ist, ich möchte so wenig Ausfall und natürlich auch so wenig Aufwand wie nötig haben.

Habe das in dieser Form noch nie gemacht, aber bei 15 Benutzern möchte ich nicht alles per Hand neu eingeben und die Daten einzeln kopieren.

Am liebsten wären mir Anleitungen - wenn möglich mit Bild.

Ich habe mir bereits Information zu diesem Thema eingeholt, jedoch hat mir die Microsoft-Database nur gesagt das es nicht empfohlen wird ein gesicherten Server auf einer anderen Hardware wieder herzustellen. Wie sind eure Erfahrungen.

Viele Dank im Voraus für eure Mühe.

MfG

Gunnar
Mitglied: 51705
04.09.2007 um 21:24 Uhr
Symantec Disaster Recovery (kostet etwas) -> Images erstellen -> neue Hardware -> einspielen -> fertig.

Arbeitsaufwand etwa 6 Stunden. Ausfallzeit eben diese 6 Stunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Neuer Server welche Hardware
Frage von ravenswingServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Unternehmen aktuell 3 Server mit Server 2003 Small Business und ca 20 Clients. ...

Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuer Server Hardware für Home Server

gelöst Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Mahlzeit Ich wollte euch fragen was ihr mir für eine Hardware empfehlen würdet. Der Server hat die Aufgabe auf ...

Exchange Server

Ex2010 auf neuer Hardware installiert. Wie bekomme ich die neuen Serverdaten in die Client Einstellungen von Outlook?

Frage von Moriv78Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Server beschafft und dort Win 2012R2 und Exchange 2010 neu installiert. Die Postfächer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 20 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 21 MinutenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 22 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 23 StundenDatenschutz5 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...