Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übernahme Zugriffe - erst nach Ab- und wieder Anmelden

Mitglied: noteman-srv

noteman-srv (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 12:43 Uhr, 1594 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe eine installierte Domäne unter Windows 2008 SBS. Es existiert eine Active Directory, sämtliche Zugriffsrechte werden über Sicherheitsgruppen geregelt.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich einer Sicherheitsgruppe Nutzer hinzufüge können die Nutzer erst nach einer Ab- und wieder Neuanmeldung auf den gewünschten Ordner zugreifen.
Nach der Anmeldung funktionieren die Zugriffe wunderbar, nur nicht wenn der Nutzer angemeldet bleibt.

Lässt sich das Ändern? Nicht das sich unsere Zugriffe arg oft ändern würden, aber ich dachte F5 in der entsprechenden Freigabe funktioniert auch unter Windows 2008!?

Vielen Dank vorab und viele Grüße.
Marcus
Mitglied: 60730
07.09.2011 um 14:29 Uhr
Moin,

Das war noch nie so und das wird wohl erst dann kommen, wenn die Jungs von Novell (das das gewünschte vor 2 Jahrzehnten schon so gemacht hat) die komplette AD bei M$ geschrieben haben.
Das liegt einfach daran, dass der Schlüssel, der hinter allem steckt nur beim anmelden vergeben wird.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anzeigen der ersten Anmelde und letzten Abmeldezeit

Frage von killtecWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne aus meinem System die erste Anmeldezeit und die letzte Abmeldezeit aus dem Eventlog filtern. ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt erst nach ab- und anstecken von Strom hoch

gelöst Frage von KabelbissCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem das mich ein bisschen stutzig macht, vorallem da es nur hinundwieder auftaucht. Folgendes System HP ...

Windows 7

USB Tastatur funktioniert erst ab Anmeldung

Frage von PharITWindows 79 Kommentare

Hallo allerseits, wir haben öfter das Problem hier an einem speziellen Rechner, dass die USB Tastatur erst ab der ...

Exchange Server

Exchange "ArchiveApplication" Rolle erst ab 2013?

gelöst Frage von FA-jkaExchange Server3 Kommentare

Hallo, gibt es die Rolle "ArchiveApplication" erst ab Exchange 2013? Ich habe hier eine Installationsanleitung (ELO) für einen Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 7 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 9 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 12 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...