Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übersetzung von Oracle SQL-Statement in IBM DB2

Mitglied: kafftarbaz

kafftarbaz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 15:19 Uhr, 4179 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den nachfolgenden SQL-Statement, welches in Oracle Dialekt ist, in die IBM DB2 Dialekt übersetzen. Leider habe ich keinen Plan.

Wenn mir hier jemand helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar.


Hier das SQL-Statement:

select
chap.q_chapter_id as CHAP_Q_CHAPTER_ID,
chap.numeration as CHAP_NUMERATION,
chap.description as CHAP_DESCRIPTION,
chap.name as CHAP_NAME,
chap.weight as CHAP_WEIGHT,
chap.identifier as CHAP_IDENTIFIER,
chap.threshold as CHAP_THRESHOLD,
sect.q_section_id as SECT_Q_SECTION_ID,
sect.description as SECT_DESCRIPTION,
sect.numeration as SECT_NUMERATION,
sect.name as SECT_NAME,
sect.weight as SECT_WEIGHT,
sect.threshold as SECT_THRESHOLD,
sect.identifier as SECT_IDENTIFIER,
groups.q_question_group_id as GROUPS_Q_QUESTION_GROUP_ID,
groups.description as GROUPS_DESCRIPTION,
groups.numeration as GROUPS_NUMERATION,
groups.weight as GROUPS_WEIGHT,
groups.name as GROUPS_NAME,
groups.identifier as GROUPS_IDENTIFIER,
grpval.q_question_group_id as GRPVAL_Q_QUESTION_GROUP_ID,
grpval.q_questionnaire_statistics_id as GRPVAL_Q_QUESTSTAT_ID,
grpval.value as GRPVAL_VALUE,
grpval.to_be_clarified as GRPVAL_TO_BE_CLARIFIED,
grpval.os_value as GRPVAL_OS_VALUE
from
q_chapters chap, q_sections sect, q_question_groups groups, q_question_group_values grpval
where
chap.q_questionnaire_id = :questionnaireId
and sect.q_chapter_id(+) = chap.q_chapter_id
and groups.q_section_id(+) = sect.q_section_id
and grpval.q_question_group_id(+) = groups.q_question_group_id
and grpval.q_questionnaire_statistics_id(+) = :questStaticId
order by
CHAP_Q_CHAPTER_ID, SECT_Q_SECTION_ID, GROUPS_Q_QUESTION_GROUP_ID, GRPVAL_Q_QUESTION_GROUP_ID
;


Viele Grüße,
Kafftarbaz
Mitglied: kafftarbaz
28.01.2008 um 15:19 Uhr
Lösung gefunden:

from
q_chapters chap left outer join q_sections sect
on sect.q_chapter_id = chap.q_chapter_id
left outer join q_question_groups groups
on groups.q_section_id = sect.q_section_id
left outer join q_question_group_values grpval
on grpval.q_question_group_id = groups.q_question_group_id
and grpval.q_questionnaire_statistics_id = 1
where
chap.q_questionnaire_id = 1


bye,
kafftarbaz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Problem mit einem SQL Statement
gelöst Frage von sammy65Datenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem SQL Select Befehl: Ergebnis sollen alle Datensätze sein, die 1. In ...

Datenbanken
SQL Statement auseinandernehmen Like
gelöst Frage von H41mSh1C0RDatenbanken20 Kommentare

Hi@All, Ziel: Beim erstellen eines Reports existiert ein Feld in der eine bestimmte OU ausgewählt werden kann. Wird keine ...

Datenbanken
DB2 Daten in Windows DB2 kopieren
gelöst Frage von EmheonivekDatenbanken1 Kommentar

Liebe Community, wir haben eine DB2 Datenbank auf einer AS400 (iSeries). Das Ziel soll sein eine lauffähige Kopie der ...

Datenbanken

SQL-Statement in Excel .dqy Query - (Zeitrahmen) funktioniert nicht ?

gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Thema: ich habe ein SQL-Statement mit Variablen Usereingaben, welches im PL/SQL-Developer auch tadellos funktioniert. Die Variable ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...