Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übersetzung von Oracle SQL-Statement in IBM DB2

Mitglied: kafftarbaz

kafftarbaz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 15:19 Uhr, 4182 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den nachfolgenden SQL-Statement, welches in Oracle Dialekt ist, in die IBM DB2 Dialekt übersetzen. Leider habe ich keinen Plan.

Wenn mir hier jemand helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Hier das SQL-Statement:

select
chap.q_chapter_id as CHAP_Q_CHAPTER_ID,
chap.numeration as CHAP_NUMERATION,
chap.description as CHAP_DESCRIPTION,
chap.name as CHAP_NAME,
chap.weight as CHAP_WEIGHT,
chap.identifier as CHAP_IDENTIFIER,
chap.threshold as CHAP_THRESHOLD,
sect.q_section_id as SECT_Q_SECTION_ID,
sect.description as SECT_DESCRIPTION,
sect.numeration as SECT_NUMERATION,
sect.name as SECT_NAME,
sect.weight as SECT_WEIGHT,
sect.threshold as SECT_THRESHOLD,
sect.identifier as SECT_IDENTIFIER,
groups.q_question_group_id as GROUPS_Q_QUESTION_GROUP_ID,
groups.description as GROUPS_DESCRIPTION,
groups.numeration as GROUPS_NUMERATION,
groups.weight as GROUPS_WEIGHT,
groups.name as GROUPS_NAME,
groups.identifier as GROUPS_IDENTIFIER,
grpval.q_question_group_id as GRPVAL_Q_QUESTION_GROUP_ID,
grpval.q_questionnaire_statistics_id as GRPVAL_Q_QUESTSTAT_ID,
grpval.value as GRPVAL_VALUE,
grpval.to_be_clarified as GRPVAL_TO_BE_CLARIFIED,
grpval.os_value as GRPVAL_OS_VALUE
from
q_chapters chap, q_sections sect, q_question_groups groups, q_question_group_values grpval
where
chap.q_questionnaire_id = :questionnaireId
and sect.q_chapter_id(+) = chap.q_chapter_id
and groups.q_section_id(+) = sect.q_section_id
and grpval.q_question_group_id(+) = groups.q_question_group_id
and grpval.q_questionnaire_statistics_id(+) = :questStaticId
order by
CHAP_Q_CHAPTER_ID, SECT_Q_SECTION_ID, GROUPS_Q_QUESTION_GROUP_ID, GRPVAL_Q_QUESTION_GROUP_ID
;

Viele Grüße,
Kafftarbaz
Mitglied: kafftarbaz
28.01.2008 um 15:19 Uhr
Lösung gefunden:

from
q_chapters chap left outer join q_sections sect
on sect.q_chapter_id = chap.q_chapter_id
left outer join q_question_groups groups
on groups.q_section_id = sect.q_section_id
left outer join q_question_group_values grpval
on grpval.q_question_group_id = groups.q_question_group_id
and grpval.q_questionnaire_statistics_id = 1
where
chap.q_questionnaire_id = 1

bye,
kafftarbaz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Problem mit einem SQL Statement
gelöst Frage von sammy65Datenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem SQL Select Befehl: Ergebnis sollen alle Datensätze sein, die 1. In ...

Datenbanken
SQL Statement auseinandernehmen Like
gelöst Frage von H41mSh1C0RDatenbanken20 Kommentare

Hi@All, Ziel: Beim erstellen eines Reports existiert ein Feld in der eine bestimmte OU ausgewählt werden kann. Wird keine ...

Datenbanken
DB2 Daten in Windows DB2 kopieren
gelöst Frage von EmheonivekDatenbanken1 Kommentar

Liebe Community, wir haben eine DB2 Datenbank auf einer AS400 (iSeries). Das Ziel soll sein eine lauffähige Kopie der ...

Datenbanken

SQL-Statement in Excel .dqy Query - (Zeitrahmen) funktioniert nicht ?

gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Thema: ich habe ein SQL-Statement mit Variablen Usereingaben, welches im PL/SQL-Developer auch tadellos funktioniert. Die Variable ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 19 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...