Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übersicht Server

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

05.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4545 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
kennt jemand ein nützliches Toll mit dem ich meine Server von meinem Arbeitsplatz aus überwachen kann? Sprich Leistung, Erreichbarkeit usw...

Wäre schön wenn da jemand etwas wüsste.
Mitglied: utiuti
05.12.2007 um 11:06 Uhr
Mahlzeit,

möglicher Kandidat: Nagios

Ist allerdings nicht gerade sehr Einsteigerfreundlich.
Ist dafür Open-Source und kann fast alles
Für "kleine" Lösungen sollte es allerdings auch besseres geben.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Mahlzeit,

kennt jemand ein nützliches Toll...

guckst du erstmal hier!

mit dem ich meine Server von meinem Arbeitsplatz aus überwachen kann? Sprich Leistung,
Erreichbarkeit usw...
Wäre schön wenn da jemand etwas wüsste.

Ist halt schwer, da du uns nicht verraten möchtest, um welche Systeme es sich handelt (Linux, Novell, Windows etc.)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
05.12.2007 um 15:57 Uhr
hi
ist windows XP und 2x windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
05.12.2007 um 16:19 Uhr
hi
und wo kann man das downloaden???
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
05.12.2007 um 16:39 Uhr
hi
und wo kann man das downloaden???

Das ist ein Scherz oder ?
Wie alt bist du ?
Wenn du nicht mal weißt wie man im Internet sucht,
dann lass das mit Nagios sein.
Das ist dann eine nicht zu überspringende Hürde für dich.
Und das ist nicht mal böse gemeint.
Sondern eher eine Empfehlung.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
05.12.2007 um 17:05 Uhr
äh es ist doch die Frage was jemand für einen blödsinn schreib, welcher einem weiter helfen soll.
ich habe unter www.download.de nach gesehen und da war nichts. Außerdem solltest du in diesem Formum aufpassen was du schreibst, wenn du schon wegen so einer kleinen Frage aus der Haut fährst.

schönen Abend noch .....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.12.2007 um 06:50 Uhr
Moin,

@57477:

es gibt durchaus noch andere Varianten, im Internet bestimmte Dinge ausfindig zu machen!
hier wär mal eine.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.12.2007 um 07:30 Uhr
...ich benenne den Bereich hier jetzt um in "Tolls & Utilities".
Ihr seid eh' in der Überzahl...*heul*...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.12.2007 um 07:41 Uhr
...na das wär ja tool!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.12.2007 um 07:47 Uhr
So,

jetzt habe ich einen Kompromiss gefunden (siehe Bereichsname).

Mal sehen, ob es hilft...

Grüße
Biber,
...der zu Weihnachten wieder nur Duden verschenken wird...
Bitte warten ..
Mitglied: utiuti
06.12.2007 um 08:39 Uhr
Lol,

sehr gut. Wenigstens verstehen einige hier Spaß.
Hätte auch gleich den nächsten Vorschlag:

" Das Tools, Tolls & Utititis Formum"

Denke mal so ca. ein halbes Jahr noch.
Dann bist du so weit

So muss ein Morgen beginnen !

Ich hau mich weg.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Übersicht alle Gruppenrichtlinien
gelöst Frage von OrkansonWindows Server3 Kommentare

Hallo, suche eine Excel-Liste aller Gruppenrichtlinien mit Nummer am Besten in deutsch. Kann mir da jemand helfen? Für Windows ...

Netzwerkmanagement
MAC Adressen Übersicht
gelöst Frage von clSchakNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tool das via SNMP auf den Switchen die aktuelle Liste ...

Windows Server

Übersicht Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen

Frage von BleifussWindows Server4 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool, dass mir die Übersicht meiner kompletten Verzeichnisstruktur meines File Servers ausgibt? Ich habe schon ...

Microsoft Office

Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht!

Frage von Magnus32x1Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe bei o.g. Problem. Ich hoffe ihr könnt den Bildausschnitt sehen, also das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...