Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übersiedlung SW von W2K-Server auf kW2003 Server

Mitglied: hirschy

hirschy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 22:03 Uhr, 4475 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Auf dem "alten" W2K-Server laufen 2 Programme, die man lt. Hersteller bei Übersiedlung einfach nur kopieren muss. Dieses habe ich auch getan, allerdins laufen beide Programme nun nicht mehr auf den Clients (am Server lokal allerdings schon). Auf die Programme wird vom Client (Früher w2K, jetzt WinXP) via Netzwerkshares zugegriffen. Irgendwo bei diesen Shares muss ein Unterschied bestehen, entweder bei WinXP oder am Server beim Umstieg von Win2K auf Win2003. Kann mir irgendwer Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche noch ansetzen kann, ich finde einfch nichts!
Hinzu kommt noch, dass die Programme, wenn man sie am Client lokal installiert, auch funktionieren, aber sobald man via Share (das Laufwerk des Clients zum Testen mal freigegeben) darauf zugreift, gehts schon wieder nicht mehr.

Vielen Dank

Andreas
Mitglied: huppsi
23.08.2004 um 13:09 Uhr
Schreibberechtigung gesetzt? Kannst du denn auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen von den Clients aus?
Bitte warten ..
Mitglied: hirschy
23.08.2004 um 13:18 Uhr
Schreibberechtigungen sind mittlerweile auf "Jeder" (zum Testen, waren aber vorher auch schon richtig gesetzt), kann auch mit einem stinknormalen Testuser auf alles Shares zugreifen, daran liegts nicht, leider.
Zusätzlich: Die Programme können auch gestartet werden (arbeiten beide mit SQL) und geben beide Fehlermeldungen beim Start, das eine eine kryptische SQL-Exception und das andere einen Zugriffsfehler, dass es nicht auf die Datenbank zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
23.08.2004 um 15:24 Uhr
Hallo,

Kenne XP-Clients nicht so genau, aber ist unter ODBC der neue SQL-Server eingetragen? Und geht es, mit einer alten Win2k-Maschine auf dem neuen Server noch?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: hirschy
23.08.2004 um 15:43 Uhr
Die Programme sind uralt, denke nicht, dass das Problem hier zu suchen ist, aber ich schaue gerne nach. Wo kann man diesen Eintrag machen?
Mit Win2K hab ichs noch nicht testen können, leider, aber wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, werde ichs bekannt geben.

Danke vorerst mal.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
23.08.2004 um 18:57 Uhr
Naja also wenn du Datenbank Fehlermeldungen hast scheint auf dem neuen Server die Datenbank nicht richtig zu laufen, sprich der neue Server weiss mit den Daten nich so richtig was anzufangen. Ich denke das solltest du nochmal genau unter die Lupe nehmen. Dieses "Uralt-Programm" läuft das mit Mysql???
Bitte warten ..
Mitglied: hirschy
23.08.2004 um 22:03 Uhr
Nein, sicher nicht MySql. Ich werd mir das aber mal ansehen, dürfte aber soetwas wie Access sein, oder ähnlich. Vom Server lässt sich das Programm ja starten (also lokal) allerdings NUR über lokale Pfade. Sowie man versucht, das Programm über Netzwerkshares zu starten (auch am Server) gehts nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Telekom MediaRecever und die SW-Aktualisierungen

gelöst Frage von DerVolkerNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe eine Fritz Box 7390 mit Telekom VDSL50. Im Wohnzimmer habe ...

Visual Studio

Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist

Frage von ahstaxVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einem vb.net-Programm herausfinden, ob eine PDF-Datei farbig oder sw ist. Lässt sich so etwas ...

Linux

Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?

gelöst Frage von motus5Linux37 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...