Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übertragbarkeit von Powerpoint-Präsentationen aus einem Format in das andere

Mitglied: Unix

Unix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4481 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wie mittlerweile üblich geworden ist, benutzten auch wir in der Firma PowerPoint-Präsentationen als Kommunikationsmittel. Dabei werden Präsentationen mit unterschiedlichen Formaten (verschiedene Folienmaster, Schrift, Farbpalette) - jenachdem für welchen Kunden wir das vorbereiten - verwendet. Sobald man Folien aus einer Präsentation in die andere übertragen will, passieren seltsame Sachen: Schriftgröße, Farben usw. stimmen nicht mehr. Sie werden natürlich entsprechend dem Master und festgelegten Formatierung aktualisiert. Aber diese Aktualisierung sieht so furchtbar aus, dass manchmal besser ist eine Folie neu zu machen, als sie anzupassen.

Haben Sie vielleicht eine Idee, wie man dieses Prozess der Übertragung "erleichter" bzw. was muss man machen, um diese komische Formatänderungen zu vermeiden.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

VG, Unix
Mitglied: 18697
18.01.2006 um 20:17 Uhr
Einfache Powerpoint-Präsentationen lassen sich sehr gut in pdf-Dateien umwandeln. Ein Gratis-PDF-Erstellungsprogramm ist zum Beispiel FreePDF. Die Präsentation im Adobe Reader öffnen und mit "Ctrl-"L" in den Vollbildmodus wechseln. Das pdf-Format hat gegenüber dem Powerpoint-Format den Vorteil, dass es plattformunabhängig ist. Für die Präsentation wird nur der Adobe Reader für die entsprechende Plattform benötigt (Windows, Mac, Linux, FreeBSD). Die benötigten Schriften werden in die pdf-Datei eingebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
22.03.2006 um 20:25 Uhr
Hi, hab mal ne Frage zu dem Thema:
Und zwar habe ich mal ne Powerpoint Präsentation umgewandelt in PDF (mit der Version Adobe Acrobat Professional 7.00).
Ein Bekannter sagte, normal würde, auch sämtliche Animations-Effekte mitübernommen werden, bei mir ist das aber irgendwie nicht passiert, hab beim Anzeigen der Seiten im Acrobat (Vollbild) dann nur die fertigen Animationen, aber leider keine Bewegungen oder so gesehen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Thx!
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
10.06.2006 um 20:14 Uhr
PDF stammt von PostScript (PS) ab. PDF ist mehr oder weniger die komprimierte/gezippte Version von PostScript. PostScript ist "die" Standarddruckersprache. PostScript wird von jedem hochwertigen Drucker (Preisklasse > 700 ?) verstanden. PostScript beschreibt, wie der Drucker das Papier auszufüllen hat. Sprich mit der Sprache PostScript wird dem Drucker mitgeteilt, wie er Text (Schriftart, Schriftgrösse, Position Textinhalt) und Grafik auf das Papier zu drucken hat.

Nun ist wohl, klar das PostScript und somit auch das normale PDF keine Animationen abspielen. Jedoch integriert Adobe mit den neueren Adobe Acrobat-Versionen auch Video und Musik in die PDF-Dateien (Mit irgendetwas müssen Sie ja den Kunden überreden können, wieder Geld für eine neue Adobe Acrobat-Version auszugeben..).
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.06.2006 um 21:14 Uhr
Achso, okay, MERCI!

Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint Präsentation anzeigen
Frage von Hajo2006Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu Powerpoint. Also ich habe hier bei mir ja die Powerpoint Vollversion installiert. ...

Microsoft Office

PowerPoint - Präsentation während Endlosschleife aktualisieren

gelöst Frage von mabue88Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: Auf einem Windows 7 Rechner soll eine PowerPoint-Präsentation endlos durchlaufen. Die PowerPoint-Datei liegt im ...

Microsoft Office

PowerPoint Präsentation hängt bei Tastaturbedienung

Frage von flotautMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben bei uns ein Notebook mit PowerPoint 2010. Nun haben wir folgendes Problem. Wir starten ...

Microsoft Office

Eine PowerPoint mehrere Formate

gelöst Frage von PeterzMicrosoft Office2 Kommentare

Hall zusammen, bei uns müssen die gleichen PowerPoint Präsentation (bzw. der Inhalt der Präsentation) oftmals als unterschiedliche Herausgeber gehalten ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...