Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Übertragen von Software auf anderen PC?

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 10:30 Uhr, 7416 Aufrufe, 5 Kommentare

Sofware und Verzeichnisse von nem alten XP Rechner auf nen neuen übertragen?

Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Wie dem auch sei - der Rest funktioniert. Der Microsoft Patch welcher angeblich dieses Problem nach der Installation des SP3 beseitigt hatte 0 Auswirkung gezeigt.
Mitglied: Pimpermann
04.12.2009 um 10:42 Uhr
Einstellungen und Dateien kannst du Teilweise mit dem Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.12.2009 um 10:45 Uhr
Zitat von TechnoX:
Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem
alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie
Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu
lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne
enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und
dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das
Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem
Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs
hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft
wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst
dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber
getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem
Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC
wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Hallo,

hast du schon das hier installiert, das hat bei uns das 100% svhost Problem bei allen betroffenen Maschinen gelöst.
http://support.microsoft.com/kb/932494/de
Bitte warten ..
04.12.2009 um 10:53 Uhr
nein.. das was ich installiert habe war ein anderes. Danke - werd das mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
04.12.2009 um 16:32 Uhr
ich kenne da PCMover das ist eigendlich ganz gut. War mal in der PCwelt.... aber Vorsicht, da überspielst du auch nicht geliebte sachen mit.....
Bitte warten ..
07.12.2009 um 13:25 Uhr
hat sich erledigt - aber danke. Der obrige Patch hat wunder gewirkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Software um Tutorials am PC aufzuzeichnen

gelöst Frage von Stefan007Video & Streaming7 Kommentare

Hallo Leute, ich suche eine Software um kleine Tutorials aufzuzeichnen, speziell für kleine Basis-Anleitungen für die Firma. Kann mir ...

Multimedia & Zubehör

PC-Bild wireless zum Großbildfernseher übertragen (in hoher Qualität)

gelöst Frage von donnyS73lbMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen Tag lang nach geeigneten Wireless Adaptern für einen PC (Win7 Enterprise, 64Bit). ...

Windows 10

Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen

Frage von chiefteddyWindows 103 Kommentare

Hallo, laut MS soll ja eine in einem MS-Konto gesicherte/registrierte Win10 - (gratis Upgrade-) Lizenz auf eine andere Hardware/ ...

Windows Server

Datenträgerkontingent übertragen?

Frage von Leo-leWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, weiß zufällig jemand, ob die Kontingente mit dem File Server Migration tool übertragen werden? Bei einer Direktkopie ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...