honeybee
Goto Top

Übertragung des Bildschirms auf TV per Miracast

Hallo,

ich versuche gerade, den Bildschirm meines Notebooks (Windows 10 Pro, Version 1803) auf den Fernseher (Sony KDL-50W805C) per Miracast zu übertragen.

Auf dem Sony-TV habe ich "Screen Mirroring" ausgewählt, auf dem PC "Verbinden".
Aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

unbenannt

Firewall, Virenschutz und Windows 10 Datenschutzeinstellungen waren testweise ausgeschaltet. Hatte nichts gebracht.

Kann es sein, dass da irgendeine App aus dem Microsoft Store fehlt?
Ich kann mich noch erinnern, dass es mal eine App "Miracast" gab...

Content-Key: 390265

Url: https://administrator.de/contentid/390265

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Archeon
Archeon 22.10.2018 um 06:50:03 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

ich musste dafür noch nie eine App installieren, ich verbinde die Geräte einfach über "Anzeigeeinstellungen" -> "mehrere Bildschirme" -> mit drahtloser Anzeige verbinden".

Wenn deine Treiber und die Firmware deines Fernsehers aktuell sind, kann es auch einfach Inkompatibilität zwischen den Geräten sein.

Gruß
Mitglied: honeybee
honeybee 22.10.2018 um 07:31:36 Uhr
Goto Top
Hmm, und irgendein (versehentlich) deaktivierter Dienst kann es nicht sein?
Mitglied: Archeon
Archeon 22.10.2018 um 07:49:39 Uhr
Goto Top
Nicht das ich wüsste, zumal du ja deinen TV findest.
Was für ein Notebook ist das denn?
Sind Treiber und Firmware auf beiden Seiten aktuell?
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 22.10.2018 um 11:02:24 Uhr
Goto Top
Ich kann mit da Archeon anschließen,
hatte selbiges Problem mal, nach Treiberupdate und Firmware des Notebooks ging es dann problemlos.

Gruß
Christian
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 22.10.2018 um 11:02:57 Uhr
Goto Top
Und den TV evtl auch Updaten, Firmware etc?
Mitglied: honeybee
honeybee 22.10.2018 um 22:09:55 Uhr
Goto Top
Habe einen HP Spectre X360. Vor einer Woche gekauft. Treiber bereits mithilfe von HP Support Assistant aktualisiert.

Updates auf dem Sony-TV muss ich noch machen. Melde mich.
Mitglied: honeybee
honeybee 23.10.2018 um 22:13:01 Uhr
Goto Top
Durch Experimente habe ich festgestellt, dass es wohl am Netzwerk lag?!

Wenn ich mein Notebook vom Internet/Netzwerk trenne, ging es plötzlich wieder. Wenn ich wieder im Netzwerk bin, schlägt die Verbindung mit dem Fernseher fehl.
Mitglied: wuurian
wuurian 24.10.2018 um 15:53:02 Uhr
Goto Top
Firewall blockiert Ports?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.10.2018 um 16:03:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @honeybee:

Durch Experimente habe ich festgestellt, dass es wohl am Netzwerk lag?!

Wenn ich mein Notebook vom Internet/Netzwerk trenne, ging es plötzlich wieder. Wenn ich wieder im Netzwerk bin, schlägt die Verbindung mit dem Fernseher fehl.

Ist der Fernseher überhaupt im gleichen WLAN?

lks
Mitglied: honeybee
honeybee 25.10.2018 um 20:01:38 Uhr
Goto Top
Ja, natürlich. War er vorher auch so.