Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übertragung mit Netzwerkkarte sehr langsam

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

20.08.2005, aktualisiert 17.10.2012, 9237 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Da wir wieder mal neu Rechner bekommen haben und ich für die installetion und Einbindung verantwortlich bin stehe ich auch gleichzeitig wieder mal voreinem Problem.
Einige der Rechner brauchen sehr lange im Netz um etwas zu kopierenoder zu verschieben.
(1,5 GB ca. 213min)
Das ist auf keinen Fall normal! Ander Rechner benötigen dafür ca 20 min!

Situatio:
Da es die gleichen Rechner sind die wir schon vor kurzem bekommen haben hatte ich natürlich schon ein Abbild (Win2000prof) bereitliegen und habe dieses auch genutzt.
Allerdingsmußte ich feststellen das diesmal die Übertragung im Netz zu langsam läuft.



Dachte erst das es eventuell doch andere Komponenten im Rechner gibt, aber das ist wirklich alles gleich. Also habe ich einmal die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüft (Intel 1000pro CT). Da es sich um ein 100 mbit Netz handelt habe ich die Übertragung auch auf 100mbit Vollduplex gelassen. Habe auch versucht die größe der Datenpakete zu verändern>nichts.
Dann dacht ich an einen aktuelleren Treiber, aber auch hier lag ich anscheinend falsch.

Wie bekomme ich dasProblem jetzt gelöst?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Datenverkehr zu optimieren?

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Fränky
Mitglied: hanswurscht
20.08.2005 um 12:02 Uhr
Hi!

Probier mal die Geschwindigkeit auf 100MBit Vollduplex festzulegen.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
20.08.2005 um 17:53 Uhr
Hallo.

Das habe ich schon.

Aber trotzdem Danke.

Noch weitere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.08.2005 um 18:09 Uhr
Du schreibst von einem Abbild, hast Du einen Rechner "gebackuped" und das dann einfach auf einen anderen Rechner drübergehauen ?

Das sollte man normalerweise nicht machen, da dann beide Rechner die gleichen SID's (oder so ähnlich ) haben und das nur zu Problemen führt.
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
22.08.2005 um 16:09 Uhr
Hallo.

Ja so ähnlich habe ich das gemacht. Habe allerdings Sysprep.exe ausgeführt und damit dieSID gelöscht und nachher neu erstellt.

Also daran kann es nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.08.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hmmm vielleicht schaust Du mal unter: https://www.administrator.de/forum/netzwerk-nach-netzwerkzugriff-ist-tot ...
Ich hatte es, daß das Netzwerk ganz tot war und die Lösung im Bios lag .......
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
22.08.2005 um 18:09 Uhr
Das klingt ganz gut. Werde es mal probieren.

Aber nur dem Verständnis wegen. Was bewirkt diese Einstellung eigentlich?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.08.2005 um 18:14 Uhr
Geht um die Tolleranz gegenüber Spannungsschwankungen.
Haben aber hier in Deutschland mit einem der stabilsten Netze der Welt keine Probleme damit und deshalb kann man es auch ausschalten (und sowieso wenn Du eine USV/ UPS benutzt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Langsame Übertragung (30-40MBs) bei RAID0

gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Video-PC mit I7 (3820), 16GB RAM und mit einer RAID Karte wo 3x4TB Karte ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam

gelöst Frage von dressaLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo miteinander. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab da ein Problem das ich nicht verstehe. Vor 3 ...

Netzwerkprotokolle

Problem bei der FTP-Übertragung

Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI Übertragung verschlüsseln

Frage von fundave3SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ist es möglich die Übertragung einer ISCSI zu verschlüsseln ? Soweit ich weiß läuft das noch ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 10 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 20 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...