docteurbush
Goto Top

Überwachung von Diensten auf einem Windows Server

Kann das Programm ManagedEngine die lfd. Dienste eines WindowsServer (2008) überwachen und bei Ausfall einen Alarm geben.
Es geht in diesem Fall um einen FTP-Manager der unterschiedliche Dateien verschiebt!

Danke
Jens

Content-Key: 277363

Url: https://administrator.de/contentid/277363

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jul 15, 2015 updated at 08:17:45 (UTC)
Goto Top
....unlimited possibilities

Gruß grexit
Member: Looser27
Looser27 Jul 15, 2015 at 08:31:06 (UTC)
Goto Top
Nagios ist Dein Freund. Guggst Du hier.

Gruß

Looser
Member: docteurbush
docteurbush Jul 15, 2015 at 08:34:55 (UTC)
Goto Top
Genau das hatten wir, bis die Netzwerkadministration in fremde Hände gegeben worden ist, da unsere Hauptsache ja die Entwicklung ist.

Und diese Firma nutzt halt ManagedEngine und seitdem läuft fast nichts mehr...
Mitglied: 122990
122990 Jul 15, 2015 at 08:39:52 (UTC)
Goto Top
Welches Produkt von denen überhaupt ??
https://www.manageengine.com/products.html
Member: docteurbush
docteurbush Jul 15, 2015 at 08:52:25 (UTC)
Goto Top
ManageEngine - OpManager
Mitglied: 122990
122990 Jul 15, 2015 updated at 08:59:41 (UTC)
Goto Top
Einfach das Handbuch und die Featureliste lesen ...
https://www.manageengine.com/network-monitoring/process-monitoring.html
Das sollte nun inzwischen jede Monitoring Software beherrschen, wenn nicht ab in die Tonne face-wink
Member: Looser27
Looser27 Jul 15, 2015 at 09:29:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @docteurbush:

Genau das hatten wir, bis die Netzwerkadministration in fremde Hände gegeben worden ist, da unsere Hauptsache ja die
Entwicklung ist.

Und diese Firma nutzt halt ManagedEngine und seitdem läuft fast nichts mehr...

Auch eine Möglichkeit mit Lizenzen Geld zu verdienen.....vor allem, wenn das System noch störanfällig ist und man anschließend noch teure Wartungsverträge braucht, damit alles im Fluß bleibt......

Ich würde sagen: Kaufmännisch mal voll in die braune Masse gegriffen....
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 15, 2015 at 10:03:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Und diese Firma nutzt halt ManagedEngine und seitdem läuft fast nichts mehr...

würde einfach ticket aufmachen und dies überwachen lassen!
Ohne Log-file schreiben, ohne Meldung machen -> passiert halt nichts.

Solange keiner sich beschwert, denkt die externe IT es funktioniert.
Woher sollen die wissen, ob es funktioniert, wenn Sie keine Rechte haben es testen zu können!

Gruß

Holli