Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Überwachung der Server per FuijtsuSiemens ServerView

Mitglied: lord-greg

lord-greg (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 25.03.2008, 10077 Aufrufe, 1 Kommentar

SNMP Abfrage funktioniert nicht 100%ig auf allen Server

Hallo

Ich habe ein kleineres Problem mit dem ServerView von FujitsuSiemens.
Wir haben etwa 200Server in unserem WAN. Diese sind 180 Fusi und 20 Compaq.
Deshalb habe wir uns entschieden ServerView als Monitoringtool mit Benachrichtigung zu verwenden.
Ich habe nun alle Server in das Tool eingepflegt, die entsprechendne MIBs für Compaq importiert
sowie Die Alarmierung konfiguriert.
Nur habe ich noch folgendes Problem: 4 Server (PX300 fusi) werden nicht als Solche erkannt.
Der SNMP Dienst ist 100% richtig eingerichtet, dennoch kann ServerView das Trap vom Server
lesen. Wenn ich in der Ansicht auf Test Connectivity gehe erhalte ich folgende Ausgabe:

Ping: OK
Check SNMP: Status MIB not found: No such name
Adress Type: Not found: No such name
Test Trap: Set-Error for test trap (e.g. no agent installed, or no permission)

Aber diese Server sind genau gleich Konfiguriert (Unattended installation), haben die selbe SNMP Version und den ServerView Agent installiert. Ausserdem sind sie in der selben OU wie alle anderen.
Kennt dieses Problem jemand oder hat sowas ähnliches schomal gesehen?
Zur
Mitglied: Eifeladmin
25.03.2008 um 16:23 Uhr
Hallo,

ich kann nur sagen das wir momentan das selbe Problem haben. Nur mit dem unterschied das unser Server View mal gut funktioniert hat. Ich schätze es hat mit einem der letzten Windows Updates zutun, da vorher alles gut geklappt hat.
Welche Version von Windows setzt ihr den ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Überwachung von Diensten auf einem Windows Server

Frage von docteurbushWindows Server8 Kommentare

Kann das Programm ManagedEngine die lfd. Dienste eines WindowsServer (2008) überwachen und bei Ausfall einen Alarm geben. Es geht ...

Batch & Shell

Server Festplatten Überwachung mit PowerShell

gelöst Frage von GeretConditBatch & Shell17 Kommentare

Hallo meine Lieben mit Administratoren, heute habe ich ein etwas Komplexeres Problem. Ich versuche seit kurzem den Speicher Verbrauch ...

Benchmarks

Server-Überwachung mit Protokollierung in Datei

Frage von jan99Benchmarks1 Kommentar

Moin! wir haben einen Win2008R2 Server laufen mit einer GIS-Software (MapServer) und es gibt Probleme mit zugreifenden Anwendungen. Das ...

Windows Server

Objektzugriff-Überwachung Windows Server

Frage von passauWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die Überwachung des Objektzugriffs nicht richtig hin ich habe einen Ordner "Home" in dem die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...