Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Überwachungsbericht bei SBS 2003 funktioniert nicht

Mitglied: manni66

manni66 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 8577 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei unserem SBS 2003-Server werden plötzlich keine Überwachungsberichte/Nutzungsberichte mehr angezeigt.
Es erscheinen lediglich die Meldungen "Zurzeit sind keine Leistungsdaten verfügbar. Leistungsdaten werden stündlich gesammelt." bzw "Für diesen Zeitraum sind keine Nutzungsdaten verfügbar..."

Wenn ich die Nutzungsberichte mit dem Konfigurationsüberwachungs-Assistenten neu einrichte, wird angezeigt, dass beim Ausführen des Assistenten ein Fehler aufgetreten ist.
Die letzten 3 Punkte (Datensammlung, Warnschwellenwerte und Berichte) werden mit einem roten Kreuz quittiert.

Kennt jemand die Ursache/Lösung des Problems?

Manfred
Mitglied: Hosch
08.11.2006 um 09:29 Uhr
Hatte ich auch, ich habe dann den Assistenten "Überwachungsberichte und Warnungen einrichten" ausgeführt und dort "neu inst." gewählt. Danach habe ich den Dienst MSSQL$SBSMONITORING neu gestartet, und nach einer Stunde habe ich wieder einen Leistungsbericht dort angezeigt bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: manni66
08.11.2006 um 09:47 Uhr
Hatte ich auch, ich habe dann den Assistenten
"Überwachungsberichte und Warnungen
einrichten" ausgeführt und dort
"neu inst." gewählt. Danach
habe ich den Dienst MSSQL$SBSMONITORING neu
gestartet, und nach einer Stunde habe ich
wieder einen Leistungsbericht dort angezeigt
bekommen.

Das habe ich auch schon versucht. Ich habe es jetzt nochmal wiederholt und bekam die folgende Meldung:
Der Dienst "MSSQL$SBSMONITORING" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068; Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Wenn ich den Dienst dann manuell nochmal starte bekomme ich die Meldung, dass der Dienst gestartet und dann angehalten wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

SBS 2012 Bericht senden funktioniert nicht

gelöst Frage von MarkowitschWindows Installation8 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgenden Server : HP Server mit Windows Server 2012 und Hyper-V Darauf läuft ein ...

Exchange Server

SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht

gelöst Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: SBS 2003 An den Arbeitsplätzen ist Outlook 2007 mit entsprechendem Exchange-Zugriff angelegt. Da wir den Server ...

Exchange Server

SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht

gelöst Frage von danieluk15Exchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem SBS 2003 und Multisendcon: E-Mails lassen sich überall hinschicken außer an t-online.e ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 8 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 8 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...