galina
Goto Top

Überwachungskamera

Hallo
Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:
Nach langem überlegen habe ich mir entschlossen eine überwachungskamera anzuschaffen, denn beim Nachbar wurde bereits eingebrochen und ich mache mir sorgen, dass das bei mir auch der Fall sein könnte.
Nun war ich beim elektro fachhandel. Und habe mir eine farbkamara mit nachtsicht Funktion. Dazu gab's noch einen Recorder. Ich habe alles angeschlossen. Es funktioniert auch einwandfrei. Jetzt kommt meine Frage. Da der rekorder einen LAN Anschluss hat und ich den LAN-Anschluss an meinem router angestöppselt habe, möchte ich wissen wie ich vom außerhalb auf den Kamera zugreifen kann. Der Berater sagte mir das es durch eine ip adresse weltweit möglich sei. Ich habe leider nicht soviel Erfahrung mit Netzwerk einrichten.
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 288115

Url: https://administrator.de/contentid/288115

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 11, 2015 at 20:25:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entschuldige, aber wenn du nicht einmal fähig bist uns die genaue Kennzeichnung mit zu teilen: Wende dich an einen Computerladen in deiner Nähe.

VG
Member: michi1983
michi1983 Nov 11, 2015 updated at 20:28:13 (UTC)
Goto Top
Hallo @Galina,

erstens mal ganz kurz Off-topic:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Kamera einen Einbruch nicht verhindern kann.
Mir persönlich ist es lieber, wenn man gar nicht erst bei mir einbricht, als dass ich zu Hause bin und ev. eingebrochen wird (und ich dann schönes Videomaterial habe).
Was hingegen überraschend gut wirkt, ist auf der Haustüre gut sichtbar ein Aufkleber, dass hier eine Alarmanlage angebracht ist.
Das schreckt ca. 70% aller Einbrecher schon mal ab (gibt Studien dazu. Keine Ahnung wie das evaluiert wurde face-big-smile ), da sie das Risiko gar nicht erst eingehen wollen.

Nun zurück zu deinem Thema.