xbast1x
Goto Top

Alle älteren Version von Adobe Reader entfernen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unser Softwareportfolio zu verheintlichen bzw. noch nicht existierende Update Policies einzuführen.

Wir haben derzeit einige unterschiedliche Versionen des Adobe Reader DC V. 15.008.20082 - 15.009.20077 im Einsatz.

Ich suche eine Möglichkeit, diese beim starten per Skript deinstallieren zu lassen, damit ich einheitlich beginnen kann ein Grundsetup zu verteilen.

Google und co. haben bisher leider keine wirkliche Lösung gebracht.

Grüße Sebastian.

Content-Key: 289093

Url: https://administrator.de/contentid/289093

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 23, 2015 at 07:51:08 (UTC)
Goto Top
Member: LauneBaer
LauneBaer Nov 23, 2015 at 07:52:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hier eine gute Beschreibung: http://www.dertechblog.de/2015/04/howto-windows-deployment-adobe-acroba ...

Grüße
Member: xbast1x
xbast1x Nov 23, 2015 at 08:01:48 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

der Verteilmechanismus aktueller Versionen ist bekannt und funktioniert auch. Die Altlasten stammen von meinem Vorgänger. Bei den Links aqui, handelt es sich um das Removal Tool, ich muss aber die Möglichkeit haben, das ganze per GPO zu "säubern" (sorry wenn das aus dem Ausgangspost nicht hervor ging).

Grüße
Member: xbast1x
xbast1x Nov 23, 2015 at 10:37:12 (UTC)
Goto Top
Habe die GUID über die Registry nun rausbekommen und in Script gepackt, funktioniert.

Für den Fall das es jemand benötigt

Die GUID liegt unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/WOW6432NODE/ADOBE/INSTALLER

Das Script sieht dann so aus:
MsiExec.exe /uninstall {{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100} /passive /norestart

GRüße