Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst älteres Midi Interface (Roland Super MPU II AT)unter Windows 2000 zum laufen bringen

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 25.04.2006, 5710 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe die Aufgabe ein MIDI Interface (Roland Super MPU II AT) unter Windows 2000 zum laufen zu bringen.
Das Interface wurde im ISA Slot eingesetzt und auch von der Systemsteuerung mit dem richtigen Namen erkannt allerdings wurde kein Treiber installiert.
Anscheinend gibt es nur Treiber für Win95 und Win3.11.
Gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie unter Win 2000 zum Laufen zu bringen?

Ich habe schon darüber nachgedacht unter VMWare Win 95 (evtl. auch 98) zu emulieren, allerdings läuft das ganze auf einem 500 MHZ Rechner, also für eine fließende Emulation sehrwahrscheilich zuSchwach.

Hat Jemand eine IDEE ??
25.04.2006 um 14:41 Uhr
Keiner hat eine Idee ??
Schade....
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.10.2010 um 15:01 Uhr
Gibt es evt. ein Nachfolgemodell mit einem Treiber für NT4 oder 2k? Wenn ja, würde ich mal versuchen, den Treiber mit Gewalt reinzudrücken...
Bitte warten ..
15.10.2010 um 15:19 Uhr
Hallo TuXHunt3R,

der Beitrag ist aber schon über 4 Jahre alt.

Die Hardware gibt es nicht mehr...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb

Programm von 1996 (DOS) auf Windows 8 zum laufen bringen

gelöst Frage von 121355Papierkorb12 Kommentare

Hallo, ich versuche seit geschlagenen 2 Wochen ein Programm aus dem Jahre 1996, das noch mit DOS läuft, von ...

Windows 7

Alte Windows Partition mit neuem Mainboard zum laufen bekommen

Frage von aif-getWindows 714 Kommentare

Hallo, habe ein windows 7 und windows xp system gehabt. Nun neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut. Bekomme leider ...

Router & Routing

Wie einen Wireless Drucker mit fehlender Gateway-Option doch im Netzwerk zum Laufen bringen?

gelöst Frage von evinbenRouter & Routing61 Kommentare

Hallo Gemeinde, paar mobile Rechner sind bei uns mit einem getrennten Router verbunden, der den WLAN-Bereich für paar Zimmer ...

Vmware

In VMWare Player eine VM zum Laufen bringen, die ursprünglich auf einer anderen Hardware lief

gelöst Frage von donnyS73lbVmware5 Kommentare

Hallo, gibt es bei VMWare Player oder bei den Windows Reparatur Optionen die Möglichkeit, andere Hardwaretreiber zu laden? Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 7 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 12 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 13 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...