Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie ändere ich die Schriftart und Schriftgrösse der Ordnerliste im Posteingang in Outlook 2000 ?

Mitglied: volker62

volker62 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 12219 Aufrufe, 2 Kommentare

Durch einen grösseren Bildschirm mit höherer Auflösung ist es notwendig die Ordnerliste im Posteingang von Outlook 2000 mit grösserer Schriftart anzuzeigen. Habe folgenden Link (http://support.microsoft.com/kb/924792/de) schon ausprobiert. Dabei werden aber alle Icons auf dem Desktop vergrössert und nicht nur die oben angesprochene Ordnerliste. Gibt es eine andere Möglichkeit, wo wirklich nur die Liste vergrössert wird (zB. Tahoma 14) ?

Danke
volker62
Mitglied: 18697
14.03.2007 um 18:41 Uhr
Die Schriftart und -grösse in jedem Programm einzustellen ist eine nicht-endende Geschichte. Das bessere Resultat liefert die Erhöhung des dpi-Werts (dots per inch) Und ist erst noch mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Bei Windows XP wird der dpi-Wert wie folgt geändert:

Startmenü -> Systemsteuerung -> Anzeige
=> Lasche "Einstellungen" => Knopf "Erweitert"
-> In der Lasche "Allgemein" bei DPI-Einstellung "Gross (120 DPI)" einstellen
-> Alle Fenster über den "OK"-Knopf schliessen.
-> Windows neustarten
Bitte warten ..
Mitglied: volker62
15.03.2007 um 06:57 Uhr
Vielen Dank, ich werde es ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage

Frage von EduuaardOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Frage, ob es die Möglichkeit gibt die Schriftart bei einer Antwort auf Besprechungsanfrage zu ...

Windows 10

Wie Schriftart Anzeige in Outlook verbessern?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows 101 Kommentar

Moin Moin :-) System: Windows 10 Pro 64-bit mit aktuellen Updatestand. MS Outlook 2010. HP Probook 450 G4. HP ...

Outlook & Mail

Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang

gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Signatur Outlook Schriftart ändert sich

Frage von passy951Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen und einen fröhlichen Sysadmin-Day! ich habe eine etwas komplizierte Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...