Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ändern des Druckjobowner

Mitglied: christian1982

christian1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 23:02 Uhr, 3795 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich den Druckjobowner zu ändern?????

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf das ich heut gestoßen bin.

Ich habe eine Accountingsoftware im Einsatz und möchte nun, dass die User welche über einen Terminalserver drucken auch über diese Software drucken können.
Das Problem ist, dass sie mit der Konvention Name@IP des Terminalserver kommen und sie so nicht dem entsprechenden Benutzer zugewiesen werden können.
Die User drucken über den Windows Terminalserver und nun ist meine Frage ob ich irgendwie den Owner ändern kann, damit die Software diese den richtigen Benutzern zuordnen kann.
Ich bin mehr oder weniger drauf angewiesen, dass sich da was machen lässt, da immerhin gut hundert User so drucken und ich derzeit noch alle Jobs händisch zuweisen muss

Ich hoffe jemand kann mir dazu etwas sagen.
Mitglied: sansibarius
05.11.2008 um 22:57 Uhr
Was willst du wem zuordnen?
Wie viele Drucker hast du denn? Und wo ist da Problem genau? Jeder User soll auf dem gewünschten Drucker ausdrucken?
Bitte warten ..
Mitglied: christian1982
05.11.2008 um 23:02 Uhr
Es handelt sich um 14 Drucker, diese werden über eine Accountingsoftware angesprochen mit Hilfe derer ich die Druckkosten und Volumen auf jeden User sehen kann.
Dafür braucht die Software eine eindeutige Zuordnung des Druckjobbesitzer, da sonst die jobs nicht ausgegeben werden können.
Deshalb brauch ich eine Möglichkeit den Druckjobbesitzer zu ändern.

Der Besitzer kommt mit der Konvention Schulze@10.9.1.138 und ich brauch bsp. Schulze.lk_userpool.lk_103 --> Benutzer kommen aus der edirectory.
Diese Konvention muss ich irgendwie über die WindowsTerminalserver hinbekommen um nicht jeden Job einzeln zuzuweisen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzlaufwerkpfade ändern
gelöst Frage von tribas222Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin hoffentlich im richtigen Unterforum ;) Ist-Stand: Mein selbsterstelltes Homelaufwerk wird folgendermaßen dargestellt: mein_name (\\domäne\pfadblah) Soll: Home (:H) ...

Windows Server
Kennwortkomplexität ändern
gelöst Frage von LinuZzzWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 2012 Server, die Kennwortkomplexität zu verändern? Die Standardeinstellung besagt dass ...

Windows Server
Netzwerkreihenfolge ändern
Frage von CharlyXLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Hyper-V Cluster (Windows Server 2016) mit mehreren Netzwerkkarten aufgebaut, wo bei nur eine Karte ...

Batch & Shell

Dateiname ändern, und auch in Datei ändern. evt mit einem Batch

gelöst Frage von helmuthelmut2000Batch & Shell18 Kommentare

Hallo, Ich möchte folgendes umsetzten: Ich habe ein paar Ordner mit Dateien Die Dateien haben folgende Dateinamen, ABC123456.doc ABC123457.doc ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...