Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ändernde Auflösung bei schließen des Laptops IBM T60

Mitglied: Burny08

Burny08 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 5422 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei schließen des Laptops IBM (Lenovo) T60 ändet sich die Auflösung von 1400x1050 auf 800x600 und alle Symbole verschieben sich

Hallo wehrtes Adminestrator.de Forum,

vornweg möchte ich erst einmal sagen das ich hier neu bin und sollte ich einen Fehler machen (falscher Bereich oder so)
weißt mich bitte darauf hin ;)

Also folgendes Problem:

Ich habe mir vor etwa 1/2 Jahr einen IBM (Lenovo) T60 gekauft.
Ich habe selbstverständlich alle Treiber installiert und versucht auch alle Einstellungen dementsprechend
vorzunehmen.
Nun habe ich mein System neu aufgesetzt, aber diesmal nur die Treiber und nicht Catalyst installiert, da ich dachte
das es evt. daran liegen könnte. Leider tritt das Problem
immernoch auf. Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist. Goggle hilft in dem Fall leider auch nicht weiter. Es gibt scheinbar
kaum Leute mit meinem Problem.
Ich hoffe das Ihr mir irgendwie weiter helfen könnt!

Freundliche Grüße

Tommy
Mitglied: Ahmetcevik
28.08.2009 um 19:09 Uhr
Hi Tommy,

versuche mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Davor musst du natürlich den alten Treiber unter Gerätemanager sauber runter schmeißen.

Grüße
Ahmet
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
28.08.2009 um 19:23 Uhr
Hallo,

den Treiber habe ich schon mehrfach versucht neu zu installieren. und das auch sauber ueber den Geraetemanager.Außerdem hab ich ja geschrieben das ich das System erst neu aufgesetzt habe und das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Hast du vllt. sonst noch eine Idee?
Trotzdem Danke fuer die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
28.08.2009 um 21:10 Uhr
Hallo,

Schalte mal zu Testzwecken ACPI aus. Ist das Problem dann weg?

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
29.08.2009 um 09:28 Uhr
Hallo,

wie genau mache ich das? In anderen Foren stand über den Gerätemanager aber dort kann ich den Treiber nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren, aber beim neustart ist er wieder da. Was ich so gelesen habe, könnte das vllt. sogar das Problem sein.

Freundliche Grüße

Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.08.2009 um 12:41 Uhr
Meinst du beim schliessen des Deckels ?
Da lässt sich doch einstellen, ob überhaupt eine Aktion ausgeführt wird, bzw. der Rechner in den Standby geht oder runterfährt oder nichts macht.
Wenn du das deaktivierst, müsste es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
29.08.2009 um 14:00 Uhr
Das habe ich ja schon in den Energieeinstellungen deaktiviert "Beim Schließen des Laptops: Nichts unternehmen" .
Trotzdem ändert der meine Auflösung beim Schließen des Laptops. Ich bin langsam am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
02.09.2009 um 08:01 Uhr
Weiß jemand wie das mit dem "ACPI Deckel" deaktivieren funktioniert?? Das wäre glaube ich die letzte Möglichkeit zu testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Lenovo T60 bootet nicht mehr
gelöst Frage von Jamaika23CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo Leute! Folgendes Problem: Lenovo T60 bekommen mit Aussage macht komische Geräusche. Geräusche waren auch zu hören, meiner Meinung ...

Hardware
Erfahrungen mit Laptops
gelöst Frage von sven784230Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider kaum Erfahrung mit Laptop Hardware, da ich hauptsächlich Tower PC's nutze. Aus diesem Grund ...

Ubuntu
Laptops zurücksetzen?!
Frage von drallesUbuntu14 Kommentare

Hi, mein erster Beitrag hier Ich komme echt nicht mehr weiter! Und ja ich habe die Überschrift so trivial ...

Windows Userverwaltung
Domänen Profiles und Laptops
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da mal ein Anligen das ich gerne mit euch zusammen klären möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...