Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warum ändert Outlook 2003 die aktuelle Ansicht selbstständig?

Mitglied: L4SCHI

L4SCHI (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 14:22 Uhr, 7794 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Chef hat das Problem, dass unter den gelöschten Objekten sich die Ansicht (angeblich) automatisch verstellt.

Hallo Gemeinde,

Des öffteren höre ich beschwerden, dass sich die Ansicht in den Outlookordnern von allein ändert.
Outlook 2003 -> WinXpPro

z.B. gelöschte Objekt: Ansicht ist ursprünglich auf Anlage, Von, ....

nun kommt es häufig vor, dass in der Ansicht VON nicht mehr drinsteht dafür aber AN.

Zitat von meinem Chef: "ICH WEIß WIE ICH HEIßE"


Geschieht das wirklich automatisch? Wenn ja wie kann ich das abstellen?

Gruß
L4SCHI
Mitglied: Trixter
30.03.2011 um 14:51 Uhr
Moin,

ich kenne den Fehler auch, passiert aber eigentlich nur, wenn das Profil nicht sauber abgemeldet wurde. Wenn alles sauber runtergefahren wurde speichert Outlook eigentlich getätigte Einstellungen zuverlässig.
2. Möglichkeit, die Datei hat einen abbekommen, dann will Outlook "zurück zu Mama" sprich zur Ursprungsansicht.

LG
Trixter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
30.03.2011 um 15:53 Uhr
Hi Trixter,

danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich die Datei reparieren, wenn Punkt 2 zutrifft?

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: Trixter
30.03.2011 um 18:04 Uhr
Da es sich bei der Datei, die diese Daten speichert ja ärgerlicherweise nicht um die ost/pst handelt, sondern meines Wissens um die DAT-Datei, leider keine die ich kenne. Sie befindet sich unter: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Sollte die Datei defekt sein, hilft meines Wissens nach nur eine Wiederherstellung vom Backup (wenn die Änderungen sehr umfangreich waren, kann sich das lohnen) oder eine Neukonfiguration, so daß die Alte überschrieben wird.

LG
Trixter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
30.03.2011 um 18:56 Uhr
Ah ok,

Super danke, ich werd jetzt mal abwarten, ob der Kerl wieder irgendwas angeklickt hat.
Wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich mal forschen welche DAT da Ärger bereitet.

DANKE

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.

Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Windows Server

Windos-Zeitgeber ändert Dienst Anmeldeinformationen selbstständig

Frage von NamewarvergebenWindows Server9 Kommentare

Hallo liebe Community, folgened Phänomen tritt bei einem meiner PDCs auf. Der Windows Zeitgeber Dienst ändert nach ca. 30min ...

Windows Vista

VSSAdmin unter Vista ändert Schattenkopie-Speicherbereich selbstständig

Frage von SP-FotodesignWindows Vista

Hallo miteinander, Ich bin Landschaftsfotograf und nutze Vista Ultimate 64 als Betriebssystem auf meinem Hauptrechner. (Wird Ende nächsten Jahres ...

Outlook & Mail

Outlook online - Ansicht Kalender

Frage von SarekHLOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 49 SekundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...