Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie ändert man die Standard-Formatierung beim Einfügen in Office?

Mitglied: Farbauti

Farbauti (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 12:50 Uhr, 16603 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Copy'n'Pasten in ein Office Dokument (Word, Excel, alle) versucht Office - meist erfolgreich - die Originalformatierung beizubehalten.

Man kann diese Standard-Formatierung nachträglich ändern:
20b153336e9f1bd9cb5525531d97a55b-whatformat - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich in 90% aller Fälle, die Zielformtierung brauche. D.h. ich muss fast immer die Formatierung manuell anpassen.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit, die Art der Formatübernahme zu ändern, sodass eingefügter Text standardmäßig mit "an Zielformatierung anpassen" übernommen wird.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Farbauti.
Mitglied: 5t8d1e
30.10.2009 um 13:19 Uhr
Hallo,


versuch es mal mit Inhalte einfügen oder ALT+STRG+V
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
30.10.2009 um 13:24 Uhr
Da sagt mir Word (2003) leider nur in der Statuszeile:
"Der angegebene Text ist kein gültiger AutoText-Name. Erstellen Sie AutoText-Einträge mit dem Befehl...."

Und der Weg über "Inhalte einfügen" ist ja noch umständlicher, als das Format nach Strg+V zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
30.10.2009 um 14:57 Uhr
Danke für den Link.
Daraus entnehme ich, dass es für Office2007 eine solche Einstellung gibt (muss ich heute abend zuhause probieren).
Für frühere Office-Versionen gibt es aber keine Einstellung

Dennoch muss Office (<2007) doch auch irgendwoher wissen, dass es z.B. "ursprüngliche Formatierung beibehalten" soll.
Ich tippe mal stark auf die Reg, aber da fehlt mir dann das Insiderwissen...

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
03.11.2009 um 09:10 Uhr
Hallo,

scheinbar ist Office 2003 nicht in der Lage mit STRG + ALT + V umzugehen. Aber für was sind Suchmaschinen da? Hier ein Link der dir einen vernünftig Vorschlag macht.

http://www.computerwissen.de/?id=1050

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
03.11.2009 um 11:24 Uhr
Danke, das ist ja noch besser.

Jetzt muss ich mir nur noch die Tastenkombi angewöhnen

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Standard PDF Viewer änderte sich einfach

gelöst Frage von EmptymanWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem für das ich a) keine Erklärung habe und b) ...

VB for Applications

Excel VBA - Worddokument mit Formatierung erzeugen und Zellen einfügen

Frage von chef1568VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich möchte aus Excel herraus ein Word Dokument erstellen um verschiedene Bereiche aus der Excel-Tabelle in das Dokument ...

Microsoft Office

Excel 2010 ändert die Standard-Bezugsart mit dem Sheet

gelöst Frage von CADastropheMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, das Problem ist wie folgt: Wie wir alle wissen kann man die Standard-Bezugsart ab Excel 2007 wie ...

Windows 10

Windows 10: Microsoft Edge: Wie ändert man die Standard-Suchmaschine?

Anleitung von FrankWindows 107 Kommentare

Im neuen Microsoft Edge Browser ist "Bing" die Standard-Suchmaschine. Wie stellt man nun die Suchmaschine z.B. auf Administrator.de oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...