Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie ändert man die Webseiten konfiguration für WSUS SP1

Mitglied: cocooner

cocooner (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 19:28 Uhr, 5840 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Hat jemand eine Idee wie man die Webseitenkonfiguration für den WSUS ändert ohne neu zu installieren?

Leider haben sich die anforderungen für unseren Server geändert. Er soll nun zusätzlich noch einen weiteren Notes Server hosten. Da Notes auch Webseiten bereitstellt bin ich gezwungen die konfiguration von WSUS (über die Standardwebseite mit port 80) auf einen anderen Port bzw. eine eigene Site mit 8053 zu ändern.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten angehe?
Leider habe ich in Netz keine passenden beitrage gefunden.

Bei dem System handelt es sich um einem W2k3 Server SP1 der auch Domänencontroler ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Mitglied: Janni
15.02.2007 um 19:28 Uhr
Du kannst im IIS Manager doch den Port für den WSUS einfach ändern ....
Wenn er als Single-Website eingerichtet ist einfach den Port ändern. Wenn Du mehrere Dienste als Webanwendungen laufen hast und die sich alle in der Standartwebsite befinden wird es ein wenig schwieriger ..... aber wahrscheinlich am einfachsten und am schnellsten, wenn der Notes-Server einen anderen Port bekommt.

Netten Abend noch ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS konfiguration Domainname Webseite
Frage von TristanKayserDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte mal ausprobieren meine lokale Domain gleich zu benennen wie meine Öffentliche. Klar ist das ich ...

Windows Server
Korrekte WSUS Konfiguration ohne AD
Frage von winlinWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute ich habe eine AD-lose Landschaft in welcher viele virtuelle Maschinen (W2K12R2) laufen. Nun habe ich einen WSUS ...

Windows Server

Korrekte WSUS KMS Konfiguration fuer Systeme ohne Domaenenzugehoerigkeit

gelöst Frage von winlinWindows Server40 Kommentare

Hallo Leute, ich habe viele W2K12R2 Systeme welche aus wichtigen Gründen nicht Teil unserer Domäne sind. Jedoch möchten wir ...

Windows Server

Suche Anleitung für WSUS Konfiguration beim SBS2011

gelöst Frage von deniska93Windows Server8 Kommentare

Hallo, gibt es vielleicht irgendwo eine Art Step-by-Step Anleitung für die Konfiguration des WSUS bei einem SBS2011? Also eine ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...