dx1900
Goto Top

öffentliche Kontakte und kalender Exchange 2013

Hallo,

stehe vor folgendem problem mit Exchange 2013.
Es soll ein gemeinsamer kalender angelegt werden, auf den alle Benutzer zugreifen und bearbeiten können. Zusätzlich sollen die Kontakte Zentral gespeichert werden und von allen Benutzern abgerufen oder bearbeitet werden.

Habe gelesen das man das über öffentliche Ordner machen soll, habe jedoch noch keine Anleitung gefunden in der das ausreichend beschrieben wird.

Kann mir jmd weiterhelfen bzw. eine (andere) Lösung anbieten?
Die Clients verwenden Outlook 2013

Content-Key: 276860

Url: https://administrator.de/contentid/276860

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 09, 2015 at 10:37:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
habe jedoch noch keine Anleitung gefunden in der das ausreichend beschrieben wird
wo hast Du gesucht? Hier nicht und wohl auch hier nicht?

LG, Thomas
Member: BBfreak
BBfreak Jul 09, 2015 at 10:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo dc1900,

Kurzfassung:
Exchange Admin Center anmelden.
Punkt: Öffentliche Ordner
Postfächer für öffentliche Ordner: Neues Postfach anlegen (+-Symbol) Ist quasi der User der die Ordner beinhaltet.
Punkt Öffentliche Ordner
Dort mit + ein neuen Ordner anlegen. Z.b intern
Dann auf Intern REchte vergeben. Dir Vollzugriff, alle anderen LEsen z.B.
Dann hast Du im Outlook beim Neustart in der Ordneransicht die Öffentlichen Ordner und kannst dort einen Kalender anlegen und dort auch Rechte vergeben.

Ist nicht besonders schwer...

Gruß
BBfreak
Member: VGem-e
VGem-e Jul 09, 2015 updated at 10:58:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
[http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=mse-5168&titel=Microsoft%20Exchange%20Server%202013%20-%20Das%20Handbuch
hier nicht]?

LG, Thomas

Servus,

das ist ja mit Kosten verbunden!

Gruß
VGem-e
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 09, 2015 at 11:45:53 (UTC)
Goto Top
das ist ja mit Kosten verbunden!
Ja sorry, hatte ich nicht dran gedacht ... und im technet muss man ja auch immer noch selbst lesen --> das ist finsterstes Bildungsmittelalter!

Also, nochmal Entschuldigung und

LG, Thomas