Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentlicher Ordner nimmt keine eMails an?

Mitglied: alex999

alex999 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 01.04.2008, 7388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bekomme seit kurzem immer wieder Meldungen, dass eine Nachricht nicht in der badmail@domain.de Verteilerliste abgelegt werden kann. Dieser badmail-Verteiler nimmt eigentlich Nachrichten auf, für die es keinen wirklichen Empfänger innerhalb der Domäne gibt und leitet Nachrichten weiter in einen öffentl. Archivordner.
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: SPAM Don't be left out of Degree selection
Gesendet am: 19.03.2008 05:17

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

badmail@domain.de-Archiv am 18.03.2008 15:11
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert.
Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domain.de #5.2.1>
Ich habe vor kurzem 1000e von Nachrichten im öffentl. Ordner badmail gelöscht, seitdem wird dort nichts mehr abgelegt!? Ich habe die Verteilerliste dann gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.

Wenn ich allerdings selbst eine eMail an den Verteiler badmail@domain.de schreibe, wird diese brav im Ordner abgelegt.

Danke ,
Alex
Mitglied: 60730
31.03.2008 um 18:24 Uhr
Hi,

wer hat die Email Adresse?
Der öffentliche Ordner oder eine Verteilerliste?

Wenn du die Mail verschickst - du schreibst "Verteílerliste" - von wo aus machst du das - intern oder extern?
Was passiert, wenn du eine andere Mail in den Ordner bounced?
Bitte warten ..
Mitglied: alex999
01.04.2008 um 16:01 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort! Ich habe es inzwischen geschafft:

Ich habe eine Verteilerliste erstellt mit der badmail@domain.de Adresse. Bei Erstelllen wird man gefragt, ob man auch einen Archivordner anlegen möchte in dem die emails archiviert werden.

In diesem Archivordner wurde nichts mehr gespeichert und o.g. Fehlermeldung kam zurück. Das lag daran, dass irgendwer (ich? Ich wars nicht...) die Clientberechtigungen verdreht hat und so keine neuen Nachrichten in diesem Ordner gespeichert werden konnten.

Danke trotzdem für deine Hilfe und schöne Grüße,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

EMail in öffentlichem Ordner bereitstellen

Frage von immermehritExchange Server1 Kommentar

Hallo Bin neu hier und hätte auch schon meine erste Frage; hoffentlich könnt Ihr helfen ;-) Nach einigen Stunden ...

Exchange Server

Office 365 öffentliche ordner email

Frage von meister00Exchange Server1 Kommentar

hallo, wir haben in unserem öffentlichen ordner eine email adresse, dort wurde heute aus versehen die mails gelöscht. welche ...

Exchange Server

Öffentliche Ordner Exchange 2016

Frage von HeinrichMExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen! Es gibt auf einem Host auf dem zwei Hyper-V mit je einem Server 2012 R2. Der eine ...

Exchange Server

Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern

Frage von seltsamExchange Server

Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...