Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist überhaupt in W2k3 der Poolspeicher?

Mitglied: bockstah

bockstah (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 02.06.2006, 8548 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Morgen!

Das Problem mit dem ausgelagerten Poolspeicher (Event ID 2020) wurde in diesen Foren sicherlich schon des öfteren behandelt. Mich würde nur erstmal interessieren, was denn genau dieser Poolspeicher ist?

Wir haben das Problem nämlich im Zusammenhang mit der Veritas Software, wenn wir den CPS-Agent installiert haben. Nach ein bis zwei Tagen kommt dann die Meldung: Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war. Nach Auftritt dieses Fehlers verlieren wir dann sämtliche Netzwerkverbindungen und müssen unseren Server neustarten. (Bei rund 150 Mitarbeitern, wird dieses nicht immer ganz so gerne gesehen...)

Wir benutzen Windows Server 2003 Enterprise Edition SP 1.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Schönen Gruß,
bockstah
Mitglied: bockstah
02.06.2006 um 07:35 Uhr
Moin!

Der Link zu "Eventid.net" (oder dem komplett inkompetenten Microsoft Support) war mir auch schon bekannt, nur leider wird hier wieder nur das Problem wiederholt:Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war......... Als Beschreibung steht hier (mal wieder) "Error".
Aber nirgends wird mal weiter darauf eingegangen, was denn genau der Poolspeicher ist...und das ist ja das, was ich gerne wissen möchte!
Trotzdem danke für die Antwort!

Schönen Gruß,
bockstah
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IIS Warmup überhaupt noch nötig?

Frage von CoreknabeWindows Server

Moin, wir sind dabei, eine neue Verwaltungs-Software in unser System zu implementieren. Hierzu wird IIS 8.5 als Webserver verwendet, ...

Windows 7

Ist Windows überhaupt reparaturfähig?

gelöst Frage von FreankhWindows 783 Kommentare

Hallo. Ich bin ja schon ziemlich bewandert mit Microsoft Betriebssystemen, und deren Fehlern. Dennoch gibt es Sachen die ich ...

LAN, WAN, Wireless

Tethering oder "mobiler Hotspot" im LAN verhindern - überhaupt möglich?

Frage von kartoffelesserLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Admins, zuerst meine grundsätzlichen Fragen: kann man Tethering bzw. mobiler Hotspot (nicht via UMTS o.ä.) grundsätzlich in einem ...

Off Topic

Fristlose Kündigung schon (oder überhaupt) in Bewerbungsanschreiben erwähnen?

Frage von Schroedingers.KatzeOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, ich war heute dabei mein Bewerbungsanschreiben etwas auf die aktuellen Umstände anzupassen. Die Lage ist bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...