spitzending
Goto Top

Öffentliche Ordner - Details und Inhalt leer, Suchen findet nichts

Ich habe ein paar öffentliche Ordner angelegt für Kontaktdaten, einen Mailverteiler und ein paar mehr. Gehe ich im Exchange System-Manager auf einen dieser Ordner und öffne die Reiter "Details" oder "Inhalt", sind diese ohne Inhalt. Per Kontextmenü wird mir dort auch nichts angezeigt, das ich beeinflussen könnte. Gehe ich auf den Reiter "Suchen" und starte z.B. im Kontaktordner eine Suche nach einem Namen, den es sicher gibt, spuckt die Suche keinen Treffer aus. Habe ich irgendwas falsch eingerichtet, oder muß ich noch mehr Optionen einschalten, um da was zu sehen?

Content-Key: 100187

Url: https://administrator.de/contentid/100187

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 24, 2008 at 20:31:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe ein paar öffentliche Ordner angelegt für Kontaktdaten, einen Mailverteiler und ein paar mehr.

Hast du diese Im ESM angelegt? Wenn ja, dann ist es/sind es keine Kontaktordner. Diese können nur über Outlook erstellt werden. Siehe auch - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther
Member: Spitzending
Spitzending Oct 28, 2008 at 16:22:08 (UTC)
Goto Top
Ich hatte sie zuerst im ESM angelegt, ja. Nun habe ich zum Test noch Ordner per Outlook 2003 nach Deiner verlinkten Methode angelegt, kann dort auch Mails empfangen, die ich in Outlook sehe. Suche ich jedoch im ESM, bleiben die Seiten genauso leer wie bei der ersten Variante. Die einen Reiter bleiben leer, die Suche findet keinen Treffer, obwohl Mails in dieser Mailbox liegen. Hast Du noch einen Tip?