bcg070
Goto Top

Vollen Rechte auf einen Order und alle Unterordner um sie zu ändern bearbeiten

hallo, ich will unter win 8.1 die vollen Rechte auf einen Order und alle Unterordner um sie zu Ändern, aber
ich habe ein schwarzes Viereck in Schreibgeschützt.

Jetzt hab ich mich über cmd net user administrator / active:yes als admin angemeldet
habe dann versucht über den reiter sicherheit > erweitert mir die rechte zu geben aber jetzt fehlt mir da der reiter Besitzer ich habe nur berechtigungen, überfachungeffektiver, zugriff......

ich habe auch über takeown /f mir die rechte der datei verscuht zu geben... jetzt weiß ich nicht mehr weiter ;-((( weil ich immer noch keinen zugriff habe

Content-Key: 267551

Url: https://administrator.de/contentid/267551

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Mar 27, 2015 at 05:32:27 (UTC)
Goto Top
@BCG070,

auch ohne Gruß...

Hast Du zunächst versucht, den Besitz über diesen Ordner als Administrator zu übernehmen?
Member: BCG070
BCG070 Mar 27, 2015 at 10:12:54 (UTC)
Goto Top
Hallo VGem-e

ohh ja sorry das i21169523383 grüße vergessen habe ;-(

nach meinem verständniss bin ich über den befehl "net user administrator / active:yes" admin und über den befehl takeown /f c:\dateipfad... übernehme ich alle rechte.
es kommt im cmd dann auch die antwort "die datei (oder der Ordner) c:\dateipfad gehört jetzt dem Benutzer Pc Name\user. Also sollte ich eigedlich als admin die rechte haben.

In eigelschaften >sicherheit> erweitert kann ich das aber nicht sehen und auch nicht zuordnen da mir da der reiter fehlt ?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c595a2-1427451382.jpg

danke schonmal für deine mühe

grüße BCG070