Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst z.B. von 06-00 bis 12-00 Uhr - Programm A starten ... und von 12-01 bis 20-00 Uhr - Programm B starten

Mitglied: leertaste

leertaste (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 4920 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo freundliche Helfer


Hab' mal wieder eine BATCH-Frage ;)


Ich möchte je nach Uhrzeit (der Tag spielt hierbei keine Rolle) einmalig eine andere Anwendung starten.


z.B. im Zeitraum
von 06:00 bis 12:00 Uhr - Programm A starten
und
von 12:01 bis 20:00 Uhr - Programm B starten


Die Batch-Datei (wenn dann eine Lösung existiert) :D starte ich dabei manuell (oder via Autostart) und möchte, dass je nach Uhrzeit die entsprechende Anwendung A oder B gestartet wird.


FreundlicherFragender Batch'lerGruss
von der Leertaste
Mitglied: bastla
25.10.2007 um 15:24 Uhr
Hallo leertaste!

Wenn Du nicht auf 12:01 bestehst, könnte das so gehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set h=%time:~0,-9% 
03.
if %h% lss 6 goto :eof 
04.
if %h% lss 12 start "" "%systemroot%\system32\write.exe" & goto :eof 
05.
if %h% lss 20 start "" "%systemroot%\system32\calc.exe" & goto :eof
Allerdings, muss ich zugeben, wäre da auch zusätzlich bereits um 19:59:59 Schluss ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastel
25.10.2007 um 16:03 Uhr
glaube noch einfacher waere es mit nem task, wenn es nicht unbedingt eine batch datei sein muss...
Bitte warten ..
Mitglied: leertaste
25.10.2007 um 16:21 Uhr
Tach'le bastla

Wenn Du nicht auf 12:01 bestehst, könnte das so gehen

Ähm... ... ... ... Nö, bestehe ich NICHT drauf

-

Woher weißt du das ich Write und Calc starten wollte...
... ...das war ein Scherz :p Es war eine gute Wahl Mr. Batch ;)


Allerdings, muss ich zugeben, wäre da auch zusätzlich bereits um 19:59:59 Schluss ...

Das kann ja wohl nicht angehen, wer hat da geschlammmmmt

Ne im Ernst, kann damit sehr gut leben.


Wie auch immer, besten Dank - es klappt mal wieder allerbest

--

Mit dieser Lösung lässt sich folgendes erledigen - für den Fall das es jemanden interessiert

Soon kleiner Mini-PC startet per Zeitschaltuhr z.B. gegen 07:00 Uhr und spielt den Anrufbeantworter/ISDN-Monitor/WebServer etc.

- Diese Batch-Datei sorgt dafür das der Rechner "TONLOS" startet. Dafür habe ich die Datei MUTE.EXE (Ton aus)


- Fahre ich den Rechner evtl. zu einem späteren Zeitpunkt manuell hoch, dann habe ich wieder Ton ((MUTE.EXE) Ton an))

- Ansonsten das ganze in den TaskManager rein und gegen z.B. 09:00 Uhr bekommt das System ebenfalls den Befehl für "Ton an"


Nachts fährt der Rechner dann z.B. gegen 02:00 Uhr runter und die Zeitschaltuhr nimmt dem Rechner so gegen 02:15 Uhr den Strom... ...gegen 07:00 Uhr gibt es wieder Strom usw. und so fort.

--


NiceZufriedenerLeertastenGruss
gez. MarCus mit ZEH
Bitte warten ..
Mitglied: leertaste
25.10.2007 um 16:31 Uhr
glaube noch einfacher waere es mit nem task,
wenn es nicht unbedingt eine batch datei sein
muss...

Mit 'nem Task habe ich es auch schon ausprobiert, hat aber nicht so ganz geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Deine Batch-Lösung ist allerbestens - so kann ich auch (durch einfaches klicken der BatchDatei) andere Aktionen manuell (mit Zeitabhängigkeit) starten. Muss ja nicht wie bei meinem aufgeführten Beispiel nur bei der Stummschaltung der Soundkarte bleiben...


Freundlicher Gruss
von der Leertaste
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBS DateAdd Funktion Problem bei Uhrzeit 00:00:00

gelöst Frage von derhoeppiVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Funktion. Ich lese aus der Registry einen Datumswert mit Uhrzeit aus. Die ...

DSL, VDSL

Unitymedia bricht von 23:00 bis 06:40 Uhr ab

gelöst Frage von dgrebnerDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo ich habe bei einem Kunden einen Unitymedia 150MBIT Business Anschluss eingerichtet. Immer um exakt 23:00 Uhr verliert die ...

LAN, WAN, Wireless

MAC Vendor von 00:FF:FF

gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, wir hatten heute ne Störung im LAN, bei welcher u.a. ein Gerät geloggt hat, dass seine IP-Adresse plötzlich ...

Windows Server

IIS 7.5: Application Pool Defaults: Idle Timeout 20, Regular Time Interval 0, TimeSpan 03:00:00, Kombination nicht möglich?

gelöst Frage von mupan7Windows Server7 Kommentare

Ich möchte nicht, dass in einem regelmäßigen Zeitintervall meine Application Pools durchgestartet werden, sondern um 03:00 Uhr. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...