fingertip
Goto Top

0x80040702 - DLL Fehler

Hi,

ich möchte eine Spasssoftware installieren (ein Game, FEAR), aber die Installation bricht beim laden der Install ab. Fehler Code 0x80040702 installutil kann nicht geladen werden.

Microsoft kennt das Problem, aber nur mit ihren eigenen Spielen. Sie bieten auch ein Tool an, welches sich aber nicht so richtig mit meinem Spiel verwenden lässt.

Ich habe ein XP-Pro-SP2-System. Beim Spiel wird auch etwas beschrieben, was auf die neueste Version des Betriebsystems hinweißt.
Leider hat mir ein kurzes upgrade auf SP3 nichts gebracht. Da ging es auch nicht drauf.

Mit was arbeiten die aktuellen Spiele und ihre install zusammen? WindowsInstaller Versionen? Frameworks? DirectX?

Vielleicht weiss jemand was ich meine und hat das Problem schon einmal gelöst?!

Content-Key: 142856

Url: https://administrator.de/contentid/142856

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fingertip
fingertip Jun 04, 2010 at 07:21:13 (UTC)
Goto Top
Naja, ich habe dann dieses Problem mal selbst gelöst.

Für andere Programme, die ein solchen Fehler verursachen, gibt es von Windows ein Tool namens MSIZAP.EXE (muss man Downloaden) was man über die Console bedient. Es bereinigt Windows von Installationen, wie zum Beispiel Updates. Danach kann man die Installationen der Programme noch einmal laufen lassen, was diesen Fehler beseitigen soll.

Bei meinem Programm (Spiel) hat es nicht geholfen. Dafür hat der wissende Hersteller des Spiels eine [url=http://www.gamesvillage.it/pages/fearfix/fearfix.msi]FEARFIX.MSI[/url] heraus gebracht. Diese "bereitet Windows schon mal für die Installation vor".