thomas1995
Goto Top

wenn 1.bat gestartet hat 2.bat starten wenn nicht 2.bat nicht starten

Hallo ,

wie die Überschrift sagt möchte ich eine Batchdatei schreiben die prüft ob ein bestimmtes Programm bzw. ein bestimmter Batch nennen wir ihn mal 1.bat läuft wenn er läuft soll er eine weitere Batchdatei starten nennen wir diese 2.bat wenn 1.bat nicht läuft soll der Batch 1.bat starten.

bei weiteren Fragen einfach schreiben

!!!! Ich bin ein Anfänger in diesem Bereich also bitte möglicherweise nicht zu kompliziert !!!!

Thomas1995

Content-Key: 123549

Url: https://administrator.de/contentid/123549

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tobiashi
tobiashi Aug 26, 2009 at 17:59:00 (UTC)
Goto Top
Mal ganz, ganz banal:

einfach 1.bat die 2.bat starten lassen.

Grüße
tobiashi
Member: Thomas1995
Thomas1995 Aug 26, 2009 at 18:06:13 (UTC)
Goto Top
Hallo tobiashi deine idee ist gut hätte ich auch selbst drauf kommen können aber es ist immer besser einen Fachmann zu fragen
Danke für deine Antwort

gibt es aber trotzdem eine wie oben beschriebene Möglichkeit (aber aus einer Batchdatei) ???
Member: Thomas1995
Thomas1995 Aug 26, 2009 at 18:28:52 (UTC)
Goto Top
Also damit das jetzt jeder nochmal versteht ich habe 2 batchdateien geöffnet wenn ich batchdatei nummer 1 schließe öffnet die batchdatei nummer 2 die batchdatei nummer 1 wieder und umgedreht siehe:

http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational/watch/v6259069R4 ...

in dem viedo gigt es solch ein Beispiel

Thomas1995
Member: romaIT
romaIT Aug 26, 2009 at 19:54:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal hier: Batch. ich denke es könnte dir aufjedenfall weiterhelfen!
Member: rubberman
rubberman Aug 26, 2009 at 22:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas1995,

vorausgesetzt, die beiden Batches haben einen unterschiedlichen Fenstertitel und TASKLIST steht Dir zur Verfügung, ist das problemlos machbar und zugleich völlig sinnlos. Beide Batchdateien müssten in einer Endlosschleife ständig die laufenden Prozesse auslesen. Wenn sie aber in dieser Schleife hängen, welche Funktion sollten sie dann noch erfüllen? Was soll das ganze eigentlich bezwecken?

Grüße
rubberman