Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 BENUTZER KANN SICH 2 MAL AN DIE GLEICHE DOMAIN anmelden?

Mitglied: schning

schning (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 23:39 Uhr, 7982 Aufrufe, 2 Kommentare

hi

Mal wieder eine frage ! Danke erstmal fuer eure hilfe bis jetzt ...


mein problem besteht darin das sich auf meinen windows2003 server mit 3 clients z.b ein und der selbe 2 mal an die selbe domain anmelden kann!???

das heisst "userx" meldet sich von einem client an die "testdomain" an und kannn sich auch gleichzeitig nochmal von einem anderen client aus wieder mit gleichem namen "userx"
an die domain "testdomain" anmelden !?! ohne fehlermeldung ???

warum??? ist das normal ??

danke fuer eure hilfe mfg schning
Mitglied: alaska
22.11.2004 um 21:50 Uhr
warum nicht, was spricht dagegen. Es gibt auch manchmal arbeiten, die am besten
an zwei Terminals oder Clients ausführt.....
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.11.2004 um 23:39 Uhr
ach ja... das Problem kenne ich...

Wenn man zB wie ich aus der Novell-Welt kommt, ist es völlig verblüffend und unverständlich warum es unter Windows keine Limitation for concurrent Logins gibt. Ist aber tatsächlich so, aber inzwischen gibt es Abhilfe... (unter Windows 2000 gab es ein Resource Kit Tool mit dem Namen cconnect.exe) und unter Windows 2003 entwickelt Microsoft gerade ein Tool für das Resource Kit für Windows 2003 Server. Es heißt LimitLogon (such mal in Google!) und ist dafür da, daß man gleichzeitige Logins unterbinden kann.

Derzeit gibt es erst eine Betaversion, Du kannst Dich (kostenlos) für das Betaprogramm anmelden:
http://beta.microsoft.com/
(Guest ID: LLOGIN)

Sonst gibt es noch einen Artikel der die sonstigen Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem diskutiert, und alle Vor- und Nachteile aufzeigt:
http://www.giac.org/practical/GSEC/Gene_Burton_GSEC.pdf

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Gleicher Benutzer Name, mal mit mal ohne Passwort

Frage von francWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich habe in einen kleinen Büro mit vier Windows PC ein kleines Problem: einer der Rechner mit Windows ...

Apache Server

2 Domains 1 Apacheserver

gelöst Frage von schneerunzelApache Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen DSL Anschluss mit 1 IP Auf diese IP verweisen 2 Domains a.example.com und b.example.com. Die ...

Windows Server

Kann mich auf domaine nicht anmelden

gelöst Frage von jensgebkenWindows Server15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mir einen sbs 2011 eingerichtet mit der Domaine JH Wenn ich nun bei Client versuche mich ...

Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP17 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...