prinz64
Goto Top

1 DC (w2k3SP1), 1 W2k3SP1 mit Exchange 2003, adprep bei wem zu erst ?

Beide oben stehende Server möchte ich updaten auf 2003 SR2

DC 2 ist nicht mehr vorhanden. Beim Versuch einen neuen aufzusetzen mit 2003 SR2 kam die adprep Fehlermeldeung. Da ich der Meinung bin, dass es am meisten Sinn macht, wenn ich DC1 und den
W2K3 SP1 ( exchange 2003 ), am besten gleich auf 2003 SR2 mit update, stellten sich mir 2 Fragen und evtl. eine Antwort :

1F.: Welchen der beiden Server sollte ich zuerst updaten, wobei beachtet werden muss, dass nur ein DC da ist ?

2F.: Wie verhällt sich der Exchange nach einem Schemaupdate auf dem DC1 ?

3F.: Was für komplikationen könnten beim DC1 und Exchange auftreten ?

evtl. A.: Ich bringe einen zweiten DC mit W2K3 SP1 in die Domäne, mache nacheinander das Update auf DC1, DC2 und auf W2K3 SP1 ( Exchange ).

Besten Dank, für Eure Unterstützung im vorraus.

B.Brandt

Content-Key: 48627

Url: https://administrator.de/contentid/48627

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: andros
andros Jan 12, 2007 at 12:10:09 (UTC)
Goto Top
Es muss erst einmal für R2 nur das Schema erweitert werden, wie du dann die Server Updatest ist dann irgendwo Bockwurst.
Ich würde es so machen:
- adprep laufen lassen
- 2.DC installieren
- "alte" Server updaten

MfG