Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Dokument auf 2 Druckern gleichzeitig drucken

Mitglied: ABCXYZ

ABCXYZ (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2005, aktualisiert 12.10.2007, 10816 Aufrufe, 5 Kommentare

1 Dokument auf 2 Druckern gleichzeitig drucken

hallo,
ich möchte gerne unter Windows 1 Dokument gleichzeitig an 2 Drucker senden. Ist das überhaupt möglich? Ich habe da schon an das Schreiben von Batch-Dateien gedacht, aber vielleicht kann man es auch anders lösen?!

lg l.
Mitglied: 12217
12.05.2005 um 13:56 Uhr
Wenn du und uns noch verrätst, um welche Programme und Betriebssystem, sowie Drucker es sich handelt, läßt sich vielleicht eine Lösung finden.
Bitte warten ..
Mitglied: ABCXYZ
12.05.2005 um 14:57 Uhr
ja klar, hab ich vergessen. also: aus beliebigen programm heraus, unter WindowsXP, auf verschiedene Netzwerk-Drucker
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
12.05.2005 um 15:29 Uhr
Eine allgemeine Lösung kann ich dir leider nicht bieten. Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
16.05.2006 um 18:11 Uhr
Hey,

weiß zwar nicht ob´s noch aktuell ist, aber versuchs mal mit WELP.

MfG ICEAGE
Bitte warten ..
Mitglied: Artchi
12.10.2007 um 11:12 Uhr
Ich will auch ein Dokument aus einer belibigen Anwendung an 2 Druckern gleichzeitig drucken.

Bei mir ist es aber so:
Wenn ein Dokument o.a. an irgenteinem Netzwerkdrucker gedruckt wird,
soll das gleiche, auf einem "virtuellen" PFD drucker gesendet/gespeichert werden.

Oder gibt es dafür auch andere Lösungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Dokumente übers iPhone Drucken
Frage von PhiloPhiliOS9 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 8.1 und einen Windows Server 2012R2 an dem ein Drucker ...

Windows Server
Drucker auf Printserver 1:1 duplizieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage: Gibt es einen Befehl / Software / Trick um einen Drucker auf einem Printserver (Windows ...

Netzwerkmanagement

2 DSL Leitungen und 2 getrennte LANs und 1 Drucker

gelöst Frage von easy4breezyNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hi Leute, ich habe mich hier ein bisschen eingelesen und trotzdem noch ein paar offene Fragen. Situation bei mir ...

Netzwerkgrundlagen

Drucker zwischen 2 Routern

gelöst Frage von axel123321Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns zu Hause gibt es zwei verschiedene Router mit jeweils einer eigenen Internetanbindung. Router 1 ist ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
Synology DSM 6.2 in Kürze verfügbar
Information von sabines vor 1 StundeSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Für Synology NAS Systeme steht in Kürze ein größeres Update auf die Version 6.2 bereit. Die Änderungen sind unter ...

Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 17 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
PCs abschotten, damit keine Dateien rausgehen (Windows 10-CLients auf Windows-Server 2016 Active Directory-Struktur)?
Frage von 1410640014Windows Netzwerk10 Kommentare

Frage: Gibt es Möglichkeiten unter Windows folgende Dinge zu unterbinden - ich meine geben müsste sie sie ja, sonst ...

Batch & Shell
Batch - Alle Dateien und Ordner löschen, ein Verzeichnis aber bei der Löschaktion ausnehmen
gelöst Frage von WindowsUser1Batch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, folgende Hürde habe ich im Moment. Ich benötige ein Script, dass in einem Verzeichnis den kompletten ...

CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...