Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Gruppenrichtline verhält sich unterschiedlich bei 2 Benutzern

Mitglied: 6035

6035 (Level 1)

08.11.2004, aktualisiert 14:55 Uhr, 4767 Aufrufe, 3 Kommentare

1 Container, 2 Benutzer und 2 Meinungen...
In einer Organisationseinheit habe ich zwei Benutzer angelegt ,nennen wir sie Klaus und Bärbel; Bärbel ist eine Kopie von Klaus also mehr oder weniger Identisch,Bärbel hat nur ein Servergespeichertes Profil zusätzlich bekommen, auf der Organisationseinheit habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt, die den Internetzugriff verbieten soll ,und genau da stehe ich jetzt auf dem Schlauch... Klaus darf nicht ins Internet (Gruppenrichtlinie funktioniert) Bärbel darf ins Internet und ignoriert sehr wehement die Gruppenrichtlinie...
Hat irgendwer eine Idee???

Mein Server läuft mit W2K Server
und das OS ist W2K SP4
Mitglied: 6035
08.11.2004 um 13:15 Uhr
Es scheint ein Problem zu sein, welches durch das Server-gespeicherte Profil zustandekommt
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
08.11.2004 um 14:39 Uhr
Wie "praktikant" schon geschrieben hat liegt es an dem Server gespeicherten Profil . Wenn ich die Situation richtig verstanden habe hat Klaus nur ein Profil das lokal auf dem PC ist . Bärbel hat ein lokales und ein Servergespeichertes Profil .

Da Klaus seine Berechtigungen lediglich aus dem loaklen Profil laden kann , schreibst du ja auch , macht es keien Probleme . Das lokale Profil von Bärbel muss das selbe sein wie das von Klaus . Das Problem liegt also beim Serverprofil . Schau dir mal genau an welches der beiden Profile bei Bärbel die höchste Priorität hat .

Hast du Active Directory auf dem Server installiert ?

Es ist nämlich auch so das bei Konten die ein loakles und Servergespeichertes Profil haben , das Profil mit der höchsten Sicherheitsstufe im Normalfall akzeptiert wird . Dies übernimmt dann auch die Einstellungen und gibt diese an den Benutzer weiter .

Geh also mal in dein Benutzerkonto bei Bärbel und sieh nach ob das Serverprofil geladen wird und welche Priorität diese hat .

Hoffe ich konnte dir einen kl. Tip geben .

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
08.11.2004 um 14:55 Uhr
danke danke aber es hat sich erledigt... es geht nicht immer mit dem "Kopf durch die Wand" manchmal muss man auch die Tür nehmen... Ich war einfach nur zu Blöd und hab den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht... !!! Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Zugriff auf Share von System "A" und System "B" mit identem Benutzer, unterschiedliches Verhalten?

Frage von MauroBWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, auf einen meiner Domänen-PC's habe ich ein eigenartiges Verhalten festgestellt, welches is so noch nie gesehen habe: Ich ...

Linux Tools

Raid 1 - Fehlerhafte Sektoren - Welches Verhalten?!

gelöst Frage von StefaOnLinux Tools2 Kommentare

Hey, ich stell mir beim Raid1-System mal vor, dass eine von n Festplatten mal defekte Sektoren hat. Werden diese ...

Exchange Server

Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer)

gelöst Frage von lord-iconExchange Server8 Kommentare

Moin, ich hab n neuen Benutzer in SBS2008 (Exchange 2008) angelegt. Soweit auch kein Problem. Nur soll der neue ...

Datenbanken

MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View

gelöst Frage von SnuffchenDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, kann man beim MSSQL-Server eine Benutzer so mit Rechten ausstatten, dass er nur auf 2 definierte Tabellen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...