Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Gruppenrichtline verhält sich unterschiedlich bei 2 Benutzern

Mitglied: 6035

6035 (Level 1)

08.11.2004, aktualisiert 14:55 Uhr, 4777 Aufrufe, 3 Kommentare

1 Container, 2 Benutzer und 2 Meinungen...
In einer Organisationseinheit habe ich zwei Benutzer angelegt ,nennen wir sie Klaus und Bärbel; Bärbel ist eine Kopie von Klaus also mehr oder weniger Identisch,Bärbel hat nur ein Servergespeichertes Profil zusätzlich bekommen, auf der Organisationseinheit habe ich eine Gruppenrichtlinie erstellt, die den Internetzugriff verbieten soll ,und genau da stehe ich jetzt auf dem Schlauch... Klaus darf nicht ins Internet (Gruppenrichtlinie funktioniert) Bärbel darf ins Internet und ignoriert sehr wehement die Gruppenrichtlinie...
Hat irgendwer eine Idee???

Mein Server läuft mit W2K Server
und das OS ist W2K SP4
Mitglied: 6035
08.11.2004 um 13:15 Uhr
Es scheint ein Problem zu sein, welches durch das Server-gespeicherte Profil zustandekommt
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
08.11.2004 um 14:39 Uhr
Wie "praktikant" schon geschrieben hat liegt es an dem Server gespeicherten Profil . Wenn ich die Situation richtig verstanden habe hat Klaus nur ein Profil das lokal auf dem PC ist . Bärbel hat ein lokales und ein Servergespeichertes Profil .

Da Klaus seine Berechtigungen lediglich aus dem loaklen Profil laden kann , schreibst du ja auch , macht es keien Probleme . Das lokale Profil von Bärbel muss das selbe sein wie das von Klaus . Das Problem liegt also beim Serverprofil . Schau dir mal genau an welches der beiden Profile bei Bärbel die höchste Priorität hat .

Hast du Active Directory auf dem Server installiert ?

Es ist nämlich auch so das bei Konten die ein loakles und Servergespeichertes Profil haben , das Profil mit der höchsten Sicherheitsstufe im Normalfall akzeptiert wird . Dies übernimmt dann auch die Einstellungen und gibt diese an den Benutzer weiter .

Geh also mal in dein Benutzerkonto bei Bärbel und sieh nach ob das Serverprofil geladen wird und welche Priorität diese hat .

Hoffe ich konnte dir einen kl. Tip geben .

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
08.11.2004 um 14:55 Uhr
danke danke aber es hat sich erledigt... es geht nicht immer mit dem "Kopf durch die Wand" manchmal muss man auch die Tür nehmen... Ich war einfach nur zu Blöd und hab den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht... !!! Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Zugriff auf Share von System "A" und System "B" mit identem Benutzer, unterschiedliches Verhalten?

Frage von MauroBWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, auf einen meiner Domänen-PC's habe ich ein eigenartiges Verhalten festgestellt, welches is so noch nie gesehen habe: Ich ...

Linux Tools

Raid 1 - Fehlerhafte Sektoren - Welches Verhalten?!

gelöst Frage von StefaOnLinux Tools2 Kommentare

Hey, ich stell mir beim Raid1-System mal vor, dass eine von n Festplatten mal defekte Sektoren hat. Werden diese ...

Exchange Server

Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer)

gelöst Frage von lord-iconExchange Server8 Kommentare

Moin, ich hab n neuen Benutzer in SBS2008 (Exchange 2008) angelegt. Soweit auch kein Problem. Nur soll der neue ...

Datenbanken

MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View

gelöst Frage von SnuffchenDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, kann man beim MSSQL-Server eine Benutzer so mit Rechten ausstatten, dass er nur auf 2 definierte Tabellen ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...