Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Hauptmonitor und 2 Sekundäre

Mitglied: maddus

maddus (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 11:55 Uhr, 4209 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Problemstellung: An einen PC sollen insgesamt 3 Monitore angeschlossen werden. Ein Hauptmonitor und zwei weitere, auf denen nur Bilder gezeigt werden. Die sekundären Monitore sind räumlich vom Hauptmonitor getrennt. Ein erweiterer Desktop würde mir also nicht so viel bringen, da ich nicht sehe wohin ich ein Bild verschiebe.

Ich bin also auf der Suche nach einer Software, mit der ich Bilder jeweils auf den sekundären Monitoren anzeigen lassen und auch bequem wechseln kann. Bin für jeden Hinweis dankbar. Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, dann einfach nachfragen.

Vielen Dank
maddus
Mitglied: maretz
03.02.2011 um 13:39 Uhr
Soll auf dem Monitor 2+3 jeweils dasselbe Bild angezeigt werden?

Dann würde ich auf ne Matrox setzen und dort halt die Bilder vom ersten Bildschirm klonen. Das kann ja dann nen kleiner Rechner sein - andem du sonst auch nicht arbeitest...
Bitte warten ..
Mitglied: eduard.vlad
03.02.2011 um 13:41 Uhr
Hallo maddus,

es gibt von MS ein Tool Graphedit. Mit dem habe ich vor einige Zeit dem Bild auf einem Bildschirm und 2 Beamer hingekriegt. Bei dir ist es in Prinzip das gleiche.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd377601%28v=vs.85%29.aspx

Bei Fragen melde dich.

Beste Grüße,

Ed
Bitte warten ..
Mitglied: maddus
03.02.2011 um 13:54 Uhr
@maretz: Es sollen schon unterschiedliche Bilder sein.

@eduard.vlad: Das sieht ja etwas aufwendig aus.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es möglichst "einfach" zu benutzen sein soll und erkläre mal, wofür dieses Setup gedacht sein soll. Das ganze soll für eine Zahnarztpraxis sein und die beiden sekundären Monitore stellen jeweils ein Behandlungsraum dar. Der Zahnarzt soll dann die Möglichkeit haben auf dem Monitor sich ein Röntgenbild (JPG) anzuschauen. Die Schwester schiebt dann einfach das jeweilige Bild auf einen der Monitore. So zumindest ist es geplant

Gerade noch eine Idee: Es gibt doch bestimmt auch Programme, die den Desktophintergrund auf jedem Monitor einzeln steuern können oder? Eine kleine Anwendung, wo man einfach ein Bild per Drag & Drop auf jeweils einen Monitor zieht, wäre ideal.

Danke schon mal für eure Antworten
maddus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
2 Domains 1 Apacheserver
gelöst Frage von schneerunzelApache Server3 Kommentare

Hallo, ich habe einen DSL Anschluss mit 1 IP Auf diese IP verweisen 2 Domains a.example.com und b.example.com. Die ...

Windows Server
1 DHCP 2 Subnetze
Frage von technikdealerWindows Server5 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe ein Server 2008 R2 mit konfigurierter Bereichsgruppierung. Ein Bereich der Gruppe hat 192.168.100.0 und der ...

Router & Routing
1 Adressbereich - 2 Gateways
gelöst Frage von Alexander90Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich Suche nach einer einfachen Möglichkeit den Internet-Traffic einzelner Geräte über einen VPN-Server zu schicken (z.B. ein ...

Netzwerkmanagement
2 Benutzernamen - 1 Server
Frage von 380kVlerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Synology Diskstation die ich über Windows 7 als Netzlaufwerk anbinde. Jetzt ist es so, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...