Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 Office Lizenzkey für 6 PCs

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2015 um 22:55 Uhr, 1161 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Amdmisn, ein Frage:

ich habe mir gerade auf Ebay 6 x 2 User Lizenzen gekauft und erhalte einen Lizenzbrief in dem 2 Lizenzkeys stehen, die für jeweils 6 PCs gültig sein sollen. Die Officeversion ist Professional Plus 2010.

Mein Frage , gibt es so eine Lizensierung, ist das Legal? Ich habe zwar gelesen, dass es Volumenlizenzen gibt, ich kenne mich damit aber nicht gut aus.

Danke schonmal für Eure Tips.

Greetz
Mitglied: nikoatit
27.01.2015 um 08:36 Uhr
Moin,

bei einer Volumen-Lizenz bekommst du "eigentlich" nur einen Key und alle Lizenzen werden aufaddiert.
Wenn du dir unsicher bist, ob dein Key legal ist, dann solltest du MS anrufen und es überprüfen lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 MS Project Abo 1 User 5 PCs
gelöst Frage von grillinator95Microsoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, kann ich zwei verschiedene Accounts auf einem PC mischen: zb.: PC1: Max Mustermann Office365 Lizenz (m.mustermann@test.de) für ...

Vmware

VSphere: 2 PCs zu 1 Ressourcen-Pool zusammenfassen?

Frage von AkaTenshiVmware2 Kommentare

Hi, folgendes Problem hat meine Neugier auf sich gezogen: Ich habe 2 PCs, auf denen aktuell jeweils nur Windows ...

CPU, RAM, Mainboards

Rollout von alten Office PCs - Liveboot Hardwareauswertung

gelöst Frage von banane31CPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine wirklichn sehr dolle Aufgabe ca. 40 Computer (werden noch mehr) Windows XP ...

Windows 10

Win10 Originalen Lizenzkey herausfinden nach diversen Upgrades

gelöst Frage von cirrus7Windows 107 Kommentare

Hallo, Ich habe die Aufgabe Lizenzen zu ordnen. Es handelt sich um Windows 10 auf Desktops die mal mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...