ethillias
Goto Top

1 PC, 2 Internetleitungen

Hi,

Ich habe bei mir Zuhause 2 mal einen DSL 6000 Anschluss die ich beide mit einem Computer nutze, funktioniert soweit gut. Doch wie sag ich den Programmen jetzt welche der beiden sie nutzen sollen, denn eine soll z.B. zum Downloaden und die andere zum Spielen oder anderes genutz werden. Im Moment entscheidet mein Computer einfach nach belieben welche er verwendet. Gibt es
dafür ein Program oder Einstellungsmöglichkeiten im Windows?

Danke schon mal

Content-Key: 87491

Url: https://administrator.de/contentid/87491

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 May 13, 2008 at 15:09:01 (UTC)
Goto Top
Im Moment
entscheidet mein Computer einfach nach
belieben welche er verwendet.

Wie soll das denn funktionieren?

Bitte mal genaue Informationen über verwendete Hardware (Modem/Router, NIC´s) und Betriebssystem.

MfG telefix1
Member: Ethillias
Ethillias May 13, 2008 at 18:28:34 (UTC)
Goto Top
Betriebsystem: XP
Router: 1. Netgear WGR614 2. Acror Router(war dabei)
Member: ToSchu
ToSchu May 14, 2008 at 06:31:21 (UTC)
Goto Top
Und wie sind die Router mit dem PC verbunden?
2 Netzwerkkarten, oder noch über nen Switch?

welcher ist als Standartgateway eingetragen (das ist dann der, über den alles ins Netz läuft)
der andere wir dann aller Vorraussicht nach nicht benutzt werden.


Mein Vorschlag wäre, den anderen Router als zusätzlichen Gateway einzutragen und dann den jeweiligen Programmen (z.B. Firefox, IE, Downloadmanager, etc.) in den Einstellungen den zusätzlichen Gateway zu übergeben.

Dann laufen alle Programme, die du nicht eingestellt hast über die erste Leitung (den Standartgateway) und die anderen über die zweite Leitung.

Wäre das ne Lösung?


Gruß,
Tobin