Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 PC - 2 Netzwerkkarten - 1 DSL Anschluss - doppelte Leistung?

Mitglied: jhol3009

jhol3009 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 10454 Aufrufe, 7 Kommentare

DSL schneller machen?!

Hallo,
kann ich in einem PC, zwei Netzwerkkarten einbauen, die anschließend zusammenfügen und somit eine doppelte Geschwindigkeit beim Download erreichen?
Ich möchte mein 6000 DSL Anschluss voll ausnutzen und möchte gerne wissen, ob meine Überlegung realisierbar ist.

1 PC - 2 Netzwerkkarten - 1 DSL Anschluss und doppelte Geschwindigkeit beim surfen bzw. beim downloaden erreichen!

Bitte antwortet auch unter jens.holz1@gmx.de

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: Uwe82
07.11.2005 um 20:06 Uhr
Ähm, Deine Netzwerkkarte hat min. 10MBit, Dein DSL-Anschluss bietet beim Download aber nur 6MBit (rund) ...

wo soll es also was bringen, wenn Du 2 Netzwerkkarten verwendest? Eine übersteigt doch sogar die DSL-Leistung.

Rein theoretisch ist es möglich, bringt Dir aber rein gar nix.
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
07.11.2005 um 20:11 Uhr
Hallo,

was sind den das für Netzwerkkarten die du im Einsatz hast? 3mbit???
Normalerweise sollte deine NW Karte mindestens 10 Mbit haben. Abzüglich der 6 Mbit vom DSL bleiben noch 4 Mbit übrig... Also, für was die zweite Karte?

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
07.11.2005 um 20:13 Uhr
Hallo,

was sind den das für Netzwerkkarten die
du im Einsatz hast? 3mbit???
Normalerweise sollte deine NW Karte
mindestens 10 Mbit haben. Abzüglich der
6 Mbit vom DSL bleiben noch 4 Mbit
übrig... Also, für was die zweite
Karte?

Gruß...

Ok, der Beitrag vor mir wurde fast Zeitgleich gepostet...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.11.2005 um 06:58 Uhr
Moin,

was Jens meint, ist die parallele "Zusammenschaltung" der DSL-Leitung, sowas habe ich kürzlich schonmal (hier) gelesen: Es geht nicht.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.11.2005 um 07:19 Uhr
Moin

@ Rene,
welche DSL Leitung will er denn "Zusammenschalten" Leitung 1 und Leitung 1 ??? Ist doch schon eine.

Ansonsten kann ich nur Stoggy und Uwe zustimmen....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: jhol3009
08.11.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

ich bedanke mich für die schnellen Antworten.

Mein Fehldenken lag in den Angaben, eine Netzwerkkarte hat die Bezeichnung 10/100 Mbit/s und in der Werbung von DSL heißt es immer nur 6000. Der Fehler liegt also beim Lesen (M für Mega). Doofe Frage - gute Antworten - BESTEN DANK.

Eine Frage habe ich allerdings noch, wenn man einen maximalen Datenstream von 6000 haben könnte, wieso ist die reale Geschwindigkeit bei maximal 3000???

Mein Provider schreibt nämlich, dass ich bei der 6000 Flat einen Download von bis zu 3000 erreichen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß jhol
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.11.2005 um 15:27 Uhr
Hallo,

wie auch im ersten Fall wäre eine Angabe der Einheit recht praktisch.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

2 DSL-Anschluesse - 2 Router - 1 Subnet - Routing VPN

Frage von beatz99Netzwerke16 Kommentare

Hallo Kollegen. Routing ist nicht unbedingt meine Stärke. Ich denke einige von euch wissen da wesentlich mehr und können ...

CPU, RAM, Mainboards

PC-Leistung

Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

DSL, VDSL

DSL Schwankungen der Leistung

Frage von rocco61DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist ein 16 000 Mbit Anlagenanschluss haben seit paar Tagen eine eine Schwankung im DSL zugang. ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...