jhol3009
Goto Top

1 PC - 2 Netzwerkkarten - 1 DSL Anschluss - doppelte Leistung?

DSL schneller machen?!

Hallo,
kann ich in einem PC, zwei Netzwerkkarten einbauen, die anschließend zusammenfügen und somit eine doppelte Geschwindigkeit beim Download erreichen?
Ich möchte mein 6000 DSL Anschluss voll ausnutzen und möchte gerne wissen, ob meine Überlegung realisierbar ist.

1 PC - 2 Netzwerkkarten - 1 DSL Anschluss und doppelte Geschwindigkeit beim surfen bzw. beim downloaden erreichen!

Bitte antwortet auch unter jens.holz1@gmx.de

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 19218

Url: https://administrator.de/contentid/19218

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Uwe82
Uwe82 07.11.2005 um 20:06:42 Uhr
Goto Top
Ähm, Deine Netzwerkkarte hat min. 10MBit, Dein DSL-Anschluss bietet beim Download aber nur 6MBit (rund) ...

wo soll es also was bringen, wenn Du 2 Netzwerkkarten verwendest? Eine übersteigt doch sogar die DSL-Leistung.

Rein theoretisch ist es möglich, bringt Dir aber rein gar nix.
Mitglied: 19726
19726 07.11.2005 um 20:11:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sind den das für Netzwerkkarten die du im Einsatz hast? 3mbit???
Normalerweise sollte deine NW Karte mindestens 10 Mbit haben. Abzüglich der 6 Mbit vom DSL bleiben noch 4 Mbit übrig... Also, für was die zweite Karte?

Gruß...
Mitglied: 19726
19726 07.11.2005 um 20:13:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sind den das für Netzwerkkarten die
du im Einsatz hast? 3mbit???
Normalerweise sollte deine NW Karte
mindestens 10 Mbit haben. Abzüglich der
6 Mbit vom DSL bleiben noch 4 Mbit
übrig... Also, für was die zweite
Karte?

Gruß...

Ok, der Beitrag vor mir wurde fast Zeitgleich gepostet...
Mitglied: 10545
10545 08.11.2005 um 06:58:07 Uhr
Goto Top
Moin,

was Jens meint, ist die parallele "Zusammenschaltung" der DSL-Leitung, sowas habe ich kürzlich schonmal (hier) gelesen: Es geht nicht.

Gruß, Rene
Mitglied: IceBeer
IceBeer 08.11.2005 um 07:19:58 Uhr
Goto Top
Moin

@ Rene,
welche DSL Leitung will er denn "Zusammenschalten" Leitung 1 und Leitung 1 ??? Ist doch schon eine.

Ansonsten kann ich nur Stoggy und Uwe zustimmen....

Gruß IceBeer
Mitglied: jhol3009
jhol3009 08.11.2005 um 15:03:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bedanke mich für die schnellen Antworten.

Mein Fehldenken lag in den Angaben, eine Netzwerkkarte hat die Bezeichnung 10/100 Mbit/s und in der Werbung von DSL heißt es immer nur 6000. Der Fehler liegt also beim Lesen (M für Mega). Doofe Frage - gute Antworten - BESTEN DANK.

Eine Frage habe ich allerdings noch, wenn man einen maximalen Datenstream von 6000 haben könnte, wieso ist die reale Geschwindigkeit bei maximal 3000???

Mein Provider schreibt nämlich, dass ich bei der 6000 Flat einen Download von bis zu 3000 erreichen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß jhol
Mitglied: IceBeer
IceBeer 08.11.2005 um 15:27:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie auch im ersten Fall wäre eine Angabe der Einheit recht praktisch.

MfG IceBeer