Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 PC - 2 Netzwerkkarten - 1 DSL Anschluss - doppelte Leistung?

Mitglied: jhol3009

jhol3009 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 10442 Aufrufe, 7 Kommentare

DSL schneller machen?!

Hallo,
kann ich in einem PC, zwei Netzwerkkarten einbauen, die anschließend zusammenfügen und somit eine doppelte Geschwindigkeit beim Download erreichen?
Ich möchte mein 6000 DSL Anschluss voll ausnutzen und möchte gerne wissen, ob meine Überlegung realisierbar ist.

1 PC - 2 Netzwerkkarten - 1 DSL Anschluss und doppelte Geschwindigkeit beim surfen bzw. beim downloaden erreichen!

Bitte antwortet auch unter jens.holz1@gmx.de

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: Uwe82
07.11.2005 um 20:06 Uhr
Ähm, Deine Netzwerkkarte hat min. 10MBit, Dein DSL-Anschluss bietet beim Download aber nur 6MBit (rund) ...

wo soll es also was bringen, wenn Du 2 Netzwerkkarten verwendest? Eine übersteigt doch sogar die DSL-Leistung.

Rein theoretisch ist es möglich, bringt Dir aber rein gar nix.
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
07.11.2005 um 20:11 Uhr
Hallo,

was sind den das für Netzwerkkarten die du im Einsatz hast? 3mbit???
Normalerweise sollte deine NW Karte mindestens 10 Mbit haben. Abzüglich der 6 Mbit vom DSL bleiben noch 4 Mbit übrig... Also, für was die zweite Karte?

Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: 19726
07.11.2005 um 20:13 Uhr
Hallo,

was sind den das für Netzwerkkarten die
du im Einsatz hast? 3mbit???
Normalerweise sollte deine NW Karte
mindestens 10 Mbit haben. Abzüglich der
6 Mbit vom DSL bleiben noch 4 Mbit
übrig... Also, für was die zweite
Karte?

Gruß...

Ok, der Beitrag vor mir wurde fast Zeitgleich gepostet...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.11.2005 um 06:58 Uhr
Moin,

was Jens meint, ist die parallele "Zusammenschaltung" der DSL-Leitung, sowas habe ich kürzlich schonmal (hier) gelesen: Es geht nicht.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.11.2005 um 07:19 Uhr
Moin

@ Rene,
welche DSL Leitung will er denn "Zusammenschalten" Leitung 1 und Leitung 1 ??? Ist doch schon eine.

Ansonsten kann ich nur Stoggy und Uwe zustimmen....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: jhol3009
08.11.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

ich bedanke mich für die schnellen Antworten.

Mein Fehldenken lag in den Angaben, eine Netzwerkkarte hat die Bezeichnung 10/100 Mbit/s und in der Werbung von DSL heißt es immer nur 6000. Der Fehler liegt also beim Lesen (M für Mega). Doofe Frage - gute Antworten - BESTEN DANK.

Eine Frage habe ich allerdings noch, wenn man einen maximalen Datenstream von 6000 haben könnte, wieso ist die reale Geschwindigkeit bei maximal 3000???

Mein Provider schreibt nämlich, dass ich bei der 6000 Flat einen Download von bis zu 3000 erreichen kann.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß jhol
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
08.11.2005 um 15:27 Uhr
Hallo,

wie auch im ersten Fall wäre eine Angabe der Einheit recht praktisch.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

2 DSL-Anschluesse - 2 Router - 1 Subnet - Routing VPN

Frage von beatz99Netzwerke16 Kommentare

Hallo Kollegen. Routing ist nicht unbedingt meine Stärke. Ich denke einige von euch wissen da wesentlich mehr und können ...

CPU, RAM, Mainboards

PC-Leistung

Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

DSL, VDSL

DSL Schwankungen der Leistung

Frage von rocco61DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist ein 16 000 Mbit Anlagenanschluss haben seit paar Tagen eine eine Schwankung im DSL zugang. ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 17 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...