technox
Goto Top

1 PC nur Zugriff durch bestimmte User

Hallo mir kam die Tage der Gedanke das sich an meinem PC ausschließlich admins anmelden dürfen sollen. Oder jene die einer solchen Gruppe zugewiesen wurden.

Es gibt ja die Option das man eimen user bestimmte PCs zuweisen kann an denen er sich einloggen darf.
Da das umständlicher erscheint als dem PC zu sagen:
"Jeder der nicht der Richtline xyz angehört darf sich hier nicht anmelden"

Gibt es das in Windows 7, oder wird das per GPO gesteuert? Weil ich kann mir nicht vorstellen das es das nicht gibt. Is ja schließlich ne recht simple Sicherheitsregelung. Und wenn ja wie geht das?

Content-Key: 218007

Url: https://administrator.de/contentid/218007

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 27.09.2013 aktualisiert um 08:14:09 Uhr
Goto Top
Hallo TechnoX,
das kannst du über eine Computerrichtlinie via GPO oder über die lokale Sicherheitsrichtlinie steuern :
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > "Lokal anmelden zulassen" 
Dort kannst du dann die Gruppen oder User eintragen die sich an dem PC anmelden dürfen.

Grüße Uwe
Mitglied: TechnoX
TechnoX 27.09.2013 um 08:18:59 Uhr
Goto Top
cool danke face-smile