tomskhc
Goto Top

1 Pc zwei Internetleitungen

Hallo!

Folgender aufbau.

1 PC. 2 Netzwerkkarten:
Leitung A 20 mbit sync statisch -> leitung firewalled komplett zu von außen.
Leitung B 1 mbit sync statisch -> offen


RemoteVNC auf PC einrichten der über Leitung B port 81 anspricht. Das ist die einzige Aufgabe von Leitung B.
Der Pc ist recht einfach von unterwegs für mich steuerbar über Leitung B.

Der gesammte Traffic, ausgenommen REMOTEtraffic, soll über Leitung A laufen.

Wie bekomm ich das gebacken.


Gibst nicht sowas wie proxy cap für netzwerkkarten wo ich auswählen kann welches programm welches netinterface nutzt?

Content-Key: 63232

Url: https://administrator.de/contentid/63232

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 07.07.2007 um 09:01:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du könntest Dir lokal einen Jana-Porxy installieren und den dann an NIC A binden.

Ralf
Mitglied: nils-0401
nils-0401 07.07.2007 um 10:09:24 Uhr
Goto Top
Hallo
ich gehe mal davon aus, dass du 2 Router hast. Wenn das der Fall ist müsste es so gehen, dass du als Default Gateway den von Leitung A angibst, somit gehen alle Anfragen über den. Wenn du dann noch auf Router B Port 81 forwardest müsste der Rechner trotzdem auf die Anfrage reagieren. Ist allerdings nur eine ungetestete Idee.

Nils
Mitglied: TomskHC
TomskHC 07.07.2007 um 21:47:07 Uhr
Goto Top
Re!

mitn proxy will ich nichts anfangen. sollte einfach funzen. bei server 2003 sollte das einfach funktionieren.


@Nils
die sache ist die.
Leitung A kann ich den gateway setzen auf 172.20.0.1.

sobald ich aber leitung B dranhänge und der dhcp mir die ip zu weist läuft alles über leitung B.
Alle adressen die ausserhalb von 172.20. liegen werden über leitung B behandelt.

trotzdem danke für den Tipp!

das ganze virtuell (Virtual Box) zu lösen würde mit sicherheit klappen. aber das ist nicht sinn meiner tätigkeit.
Mitglied: nils-0401
nils-0401 07.07.2007 um 23:54:43 Uhr
Goto Top
dann nimm ihm mal bitte bei Leitung B das Gateway raus, denn da muss ja nur eine Verbindung von außen aufgebaut werden. (oder hab ich das falsch verstanden?)

Sonst kannst du auch mal die Reihenfolge der zu verwendenden Leitung ändern.
Geht wie folgt: Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen ... und dann die Karte für Router A ganz nach oben.
Das 2. dürfte eher zum Erfolg führen

Nils
Mitglied: aqui
aqui 09.07.2007 um 18:11:33 Uhr
Goto Top
Das Problem wird der Standard Gateway Eintrag bei Leitung B sein. Der ist Unsinn und kann raus und dann wird auch alles pronlemlos über A laufen.
Muss dennoch ein Routing über B stattfinden nur zum Steuerrechner kann das am PC dediziert durch eine statische Route mit route add... passieren und trotzdem muss das Def. gateway an B leer bleiben. So ist das am einfachsten machbar !

Eine Priorisierung der Adapter erreicht man aber auch so:
http://support.microsoft.com/kb/894564/de